Beiträge: 56
Themen: 17
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung
0
Danke gegeben: 4
Danke erhalten: 1
Das kenn ich, es ist nur so das ich nichts geändert habe und plötzlich mein Datenvolumen rapide sinkt.
Am handy werden 50 mb angezeigt mobil, es sind aber über 100mb weg.
Das passiert erst seit kurzem.
Irgend eine App oder System prozess saugt und das ist da nicht ersichtlich.
Beiträge: 257
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung
0
Danke gegeben: 12
Danke erhalten: 31
18.08.2017, 00:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2017, 00:41 von zelect0r.)
Hast du irgendwelchen Modifizierten Apps installiert?
Etwas wie WhatsApp+ oder andere Mods.
Beiträge: 56
Themen: 17
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung
0
Danke gegeben: 4
Danke erhalten: 1
Nein nichts dergleichen.
Es werden nur die üblichen Playstore Apps upgedatet und halt einmal pro woche das Nightly Update.
Und Handy ist meistens im Wlan.
Sonst letzte Zeit keine Änderung.
Irgendwas ist passiert ich weiss nur noch nicht was.
Beiträge: 257
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung
0
Danke gegeben: 12
Danke erhalten: 31
18.08.2017, 02:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2017, 03:20 von zelect0r.)
Dann stimmt der Abrechnungszeitraum vielleicht einfach nicht.
Oder du hast einfach nur ein älteres Backup wiederhergestellt.
Und wenn du LineageOS nutzt, warum machst du dir nicht ein Home Profi in dem du Mobile Daten deaktivierst und auf 2G stellt?!
Beiträge: 28
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung
0
Danke gegeben: 2
Danke erhalten: 0
18.08.2017, 08:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2017, 08:16 von LO14.1.)
Theoretisch sollte das mit dem Profil garnicht notwendig sein, denn wenn WLAN aktiv ist und eine Internetverbindung darüber besteht wird die Mobile Datenverbindung garnicht genutzt.
Hast du mal beobachtet ob du wirklich die ganze Zeit über WLAN hast oder zwischendurch die Verbindung weg ist, so das er auf die Mobile Datenverbindung wechselt ? Das wäre zumindest eine Erklärung.
Wo du die App, die Datenvolumen verbraucht, identifizieren kannst wurde ja weiter oben schon beschrieben.
Gruß
Beiträge: 56
Themen: 17
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung
0
Danke gegeben: 4
Danke erhalten: 1
Also WLAN ist immer da und stabil.
Problem ist ja das bei den angezeigten Apps etwa 45mb zusammenkommen aber beim Provider 105mb weg sind.
Heisst es fehlen etwa 60mb die nirgends auftauchen.
Hab jetzt eine App gefunden, 3g Watchdog und installiert.
Da habe ich von gestern bis jetzt etwa 65kb verbraucht.
Da dieser Verbrauch immer nur zeitweise kommt, also ich sag mal alle 30min zirka 5kb (alles Theorie) und die Telekom in 100kb Schritten abrechnet, könnte so das 1mb entstehen was ab und dann im Tarif abgerechnet wird.
Das wieder um hochgerechnet könnte das fehlende Volumen sein innerhalb von den jetzt 18 Tagen.
meteorman