Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deinstallation Apps
#1
Hallo,
ich habe immer gedacht, unter Linux und Android werden Progs gegebenenfalls sauber deinstalliert. Ich stelle aber fest, dass nach der Deinstallation von nicht-system-apps noch komplette Verzeichnisbäume dieser Apps vorhanden sind. Kann ich die einfach löschen?
Gruss wonk
Antworten
#2
Suche dir mal die SD-Maid aus dem GoggleStore (Free-/ oder Pay-Version) mit den richtigen Einstellungen "putzt" die Maid auch die "Leichen" - Teile weg die tiefer im System vergraben sind.

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Ja, kannst es auf jeden Fall löschen. Diese "Leichen" bleiben leider immer mal wieder hängen, weil ja ansonsten das Verzeichnis, das gelöscht werden sollte, nicht vorhanden wäre.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
Antworten
#4
Man sollte aber vorher mal schauen was sich in den Ordnern befindet, zB. im Whatsapp Ordner befinden sich auch die Bilder von Whatsapp, die wären nach dem löschen des Ordners futsch.
Antworten
#5
Das stimmt, sehr wichtige Ergänzung!

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Start screen apps reset after reboot (Trebuchet) MitjaStachowiak 2 1.487 28.07.2022, 13:57
Letzter Beitrag: MitjaStachowiak
  Handy Weitergabe mit Apps membro 5 2.227 17.04.2022, 23:04
Letzter Beitrag: WST61
Heart [LineageOS] Welches LTE Smartphone kaufen, ohne Google apps Milikus 19 7.245 15.01.2022, 17:27
Letzter Beitrag: Milikus
  Google-Apps ohne Mikrofon PaulS 6 3.181 19.09.2021, 22:55
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Apps mit GSF wonk 9 9.267 27.06.2021, 21:20
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste