Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der CyanogenMod Installer in der Betaphase
#11
Hi Leute bin ganz frisch hier. Wollte mal fragen was der grobe Unterschied ist zwischen einem Installer und wenn man das Ganze manuell installiert. Habe ein HTC One M7 und mit dem Installer damals alles ohne Probleme installiert, wie ist es da mit den Updates, ist es womöglich besser wenn man es manuell flasht und die neusten Versionen manuell installiert?
Antworten
#12
Moinsen, ich würde hier die manuelle Installation vorziehen. Ganz wichtig, dass du die aktuellste Recovery-Version für dein Handy drauf hast. Ansonsten streikt die Installation der aktuellen M oder Nigthly Version. Die Installation bricht dann einfach mit einer Fehlermeldung ab. Das wurde hier im Forum schon mehrfach beschrieben. Viel Erfolg Pulli67
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (28.10.2014)
#13
Hi Smile

Der "Installer" übernimmt bei einem von CM unterstützen Droiden halt einige grundlegenden Aufgaben (Vorbereitung des PC's & Handy's) du musst halt z.b. nicht nach einem korrekten Root-Tool , ODIN , CMW und sonstig benötigten Infos "lange" Suchen. Der CM-Installer & App sollen halt relativ einfach vielen Neulingen die sich trauen , helfen sein Handy zu Rooten und eine CustomRom auf sein Droiden zu bekommen.

EDIT: Guck mal hier ---> http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-W...yanogenMod

LG
Eondalf
Antworten
#14
Smile 
Hallo!
Da ich mich mit dem Flashen nicht auskenne, habe ich den Installer genutzt um mein S2 auf CM 10.2 zu flashen. Danach konnte ich über das Handy auf CM 11 (M8) updaten. Das hat auch alles gut funktioniert. Allerdings habe ich folgende Probleme:
- Radio und WIFI Direct funktionieren nicht
- beim telefonieren klingt der Gesprächspartner immer abgehakt, als ob die Rauschunterdrückung aktiviert wäre -> diese habe ich in den Einstellungen allerdings deaktiviert
- bei beiden installierten Wetter Apps funktioniert die Lokalisierung des aktuellen Standorts nur selten, obwohl Standortdaten verwendet werden dürfen
- die Bluetooth-Übertragung von Musik an mein Autoradio funktioniert mit meiner bisherigen App "Mono Bluetooth" nicht mehr

Habt Ihr evtl auch diese Probleme?
Gibt es eine Version, bei denen diese Probleme behoben wurden?
Wenn ich über den Installer geflasht habe, werden dann als Update nur stable Versionen angeboten?
Kann ich auf eine "einfache" Art eine neuere Version updaten?

Vielen Dank schon einmal :-)
Antworten
#15
Nabend Big Grin 2, um deine Standortlokalisierung auf Trab zu bringen empfehle ich dir die App FasterFix. Hier kannst du Germany für die Lokalisation einstellen. Ob deine Bluetooth App KitKat tauglich ist kann ich dir leider nicht sagen. Shy

Die aktuellste Version ist die Nigthly, welche über den Installer nicht angeboten wird. Du kannst sie unter https://download.cyanogenmod.org/?device...pe=nightly herunterladen. ExclamationDieser Link ist für das i9100, wenn dein S2 ein anderes ist, wähle auf der Seite das entsprechende aus.Exclamation Du kannst auch z. B. den CyanogenROM Downloader für dich die Arbeit machen lassen, das wäre der einfachste Weg. Persönlich würde ich immer die manuelle Installation vorziehen. Gruß Pulli67
Antworten
#16
hallo zusammen,
was ist mit dem galaxy s4 i9295 active?
ich würde es gern auch mal probieren gibt es etwas zu beachten? Huh
Antworten
#17
(20.01.2015, 10:17)HunterGhostShadowMan schrieb: hallo zusammen,
was ist mit dem galaxy s4 i9295 active?
ich würde es gern auch mal probieren gibt es etwas zu beachten? Huh

Warte bis eine stabile cm 12 raus kommt falls du noch nie So was gemacht hast ...
Zu beachten ganz wichtig erst mal in die Materie einlesen zb...

Was ist ein recovery (cwm ,twr recovery )
Was ist wipe cache wipe dalvik
Was ist root
Was ist ein backup

Viele Sachen davon findest du hier im Forum ansonsten erst mal Googlen ....
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
HunterGhostShadowMan (20.01.2015)
#18
Warte bis eine stabile cm 12 raus kommt falls du noch nie So was gemacht hast ...
Zu beachten ganz wichtig erst mal in die Materie einlesen.................



DANKE


und wie lange kann so was dauern ?
es ist richtig das ich neu bin und erstmal lernen muss.
Antworten
#19
Hallo Hunter..hier erstmal ne Rootanleitung..für dein active..lies dich vernünftig durch..und auch auf You Tube müßte einiges sein..dann meldest dich..
lg Andyrandy
http://www.haeretik.com/smartphone/flash...lashen-s4/

http://www.android-hilfe.de/root-custom-...overy.html
Haeretik ist die Anleitung fürs i9505..aber im Prinzip das selbe nur immer darauf achten das du die richtigen Dateien für dein i9295 raus suchst...
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
HunterGhostShadowMan (21.01.2015), CM-Psycho (20.01.2015)
#20
(20.01.2015, 12:52)HunterGhostShadowMan schrieb: Warte bis eine stabile cm 12 raus kommt falls du noch nie So was gemacht hast ...
Zu beachten ganz wichtig erst mal in die Materie einlesen.................



DANKE


und wie lange kann so was dauern ?
es ist richtig das ich neu bin und erstmal lernen muss.
Oder du machst dir dann erst mal eine stabile cm 11 drauf und freundest dich da mit an und gehst dann auf cm 12 ....

Es ist auf jeden Fall viel zu lesen ....selbst wir haben schon mehr als 100 seiten durch lesen müssen und suchen müssen um schau zu werden...

Der.Andyrandy wird dir aber schon was gutes raus gesucht haben ....

Hier das kannste dir auch mal durch lesen bei uns ..

Da sind viele Sachen mit dabei die dir tagtäglich beim rooten und Roms instalieren über die Füße laufen

http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=1729
Antworten
Die folgenden (2) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
HunterGhostShadowMan (21.01.2015), Andyrandy (20.01.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo [ANDROID] Cyanogenmod 13 fehlgeschlagen saturn1955 9 5.399 25.03.2016, 21:29
Letzter Beitrag: Andyrandy
  CM-Installer und Galaxy Note 1 (N7000) cyntestit 27 17.091 12.12.2015, 18:41
Letzter Beitrag: Andyrandy
  CM Installer funktioniert nicht? Daniel Kürzinger 2 5.384 15.11.2015, 16:15
Letzter Beitrag: Revan335
  SM-N910F Snapdragon Cyanogenmod 12.1 spaceb999 29 12.794 08.09.2015, 11:00
Letzter Beitrag: Skorpi
  [DOWNLOAD] Download aktueller Windows installer der alte Sack 1 3.896 06.09.2015, 06:37
Letzter Beitrag: iBu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste