Android-Gerät: GT-19505 (s4)
LineageOS Version: CM 13
Danke gegeben: 1.036
Danke erhalten: 1.005
"Zwangs-Apps" drauf, wenn ja welche?
Wäre doch schön, wenn es direkt gerootet verkauft würde ...
Android-Gerät: GT-19505 (s4)
LineageOS Version: CM 13
Danke gegeben: 1.036
Danke erhalten: 1.005
(30.05.2016, 15:05)Anton_Ho schrieb: (30.05.2016, 14:45)iBu schrieb: "Zwangs-Apps" drauf, wenn ja welche?
Wäre doch schön, wenn es direkt gerootet verkauft würde ...
Soweit ich weiß, bekommt man von Google keine Lizenz, wenn man gerootet verkauft.
Bis auf wenige eigene Apps wie "Aufgabe" oder "Notebook", sind einige wenige Google-Apps drauf: Fotos, Google+, Hangouts, News & Wetter, Google-Kontakte/Kalender sync. und der PlayStore und die PlayDienste - habe sie einfach deaktiviert.
F-Droid ist auch drauf und ein UKW-Radio.
Außerdem hat man einen erweiterten Berechtigungen-Manager!
aber Androi 6 sollte doch drauf sein, ich lese Android 5 ... sonst liest sich das Angebot gut.
Bewertung
2
Android-Gerät: Nokia 3310
LineageOS Version: 13
Danke gegeben: 52
Danke erhalten: 55
Ja ist Android 5.1 drauf, gab aber im Mai ein Update.
Richtig interessant wird natürlich das 5Pro, da es nicht mehr auf MTK, sondern auf den Snapdragon setzt und somit vielen Updates wenig im Wege steht.
Zum Thema Fairness:
Ich beschäftige mich seit Jahren mit dem Fairphone und seit Beginn der Existenz mit Stiftphones - man kann heute keine komplett fairen und ökologischen Phones erwarten, aber Fairphone ist schon sehr konsequent im Rahmen ihrer Möglichkeiten, auch Stiftphones bemüht sich und wenn man bedenkt, dass man die Mitarbeiter an zwei Händen abzählen kann, sollte klar sein, dass die ganze Entwicklung Zeit braucht - dennoch ist da viel am Entstehen!
Bin sehr gespannt auf das 5Pro
Bewertung
3
LineageOS Version: Die Aktuellste
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 172
So ist es!
Sehr interessant!
Besonders die neuen Modelle wie das Pro.