Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Download-Modus nach TWRP-Backup-Wiederherstellung [T813]
#1
Hallo,

vor ca. 2 Jahren habe ich mir ein gebrauchtes Samsung Galaxy Tab S2 9.7 Wi-Fi (2016) (gts210vewifi) mit dem (zu diesem Zeitpunkt) offiziellen LineageOS für MicroG 16.0 gekauft.
Aktuelle Build ist 20220409, Security-Level ist 20220105. Ich wollte ein aktuelleres Security-Level haben.
Also habe ich lineage-16.0-20220616-UNOFFICIAL-gts210vewifi.zip installiert. Die Sicherheitsstufe war die gleiche, also installierte ich lineage-17.1-20220610-UNOFFICIAL-gts210vewifi.zip.
Die Sicherheitsstufe war 20220505, also war ich zufrieden.
Beim Einrichten des zweiten Benutzers stellte ich fest, dass ich der Datei-App nicht die Berechtigung zum Installieren von Apps geben konnte, also konnte ich f-droid nicht installieren.
Das war eine Sackgasse.

Ich habe das TWRP-Backup, das ich vorher  gemacht habe, wiederhergestellt. Ich habe das USB-Kabel im Stecker gelassen.
Jetzt startet das Tablet, sagt "Set Warranty Bit: kernel", stoppt und startet im Download-Modus neu (das habe ich noch nie gesehen).
Ich kann das Gerät nicht ausschalten.
In der linken oberen Ecke steht geschrieben:
ODIN MODE (HIGH SPEED)
PRODUCT NAME: SM-T813
CURRENT BINARY: Custom
SYSTEM STATUS: Custom
FRP LOCK:OFF
WARRANTY VOID: 0x1 (2)
QUALCOMM SECUREBOOT: ENABLE (CSB)
AP SWREV: S1, T1 , H1, A1 ,A2, P1
SECURE DOWNLOAD: ENABLE
download mode!!
(siehe anhängende Datei)
Wenn ich ins System oder ins Recovery neu starten will, ist es dasselbe.
Ich kann nicht einmal das Tablet herunterfahren :-(
(Inzwischen ist der Bildschirm schwarz geworden, vielleicht ist der Akku inzwischen leer)

Ich glaube, die Recovery war TWRP 3.5. ???
Ich habe die 5 Partitionen, System, Daten, ....??, die ich vorher gesichert hatte, erfolgreich wiederhergestellt (ich glaube, alles mit Ausnahme von Cache und Dalvik).
Ich habe Daten, System, Cache und Dalvik vorher formatiert/gelöscht.

Wie kann ich wieder an das installierte LOS kommen oder wie neu installieren?
Ich benutze Linux für adb etc.

Gruß,
wowi63

P.S.: Freitagmittag habe ich einen Thread im  Xda-Develpers-Forum erstellt, bisher keine Antwort


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#2
Gelöst, ich war dann wohl zu hektisch.
Als das Tablett versuchte, das OS zu laden, fuhr es in den Downloadmodus.
Daher ging ich davon aus, dass das Recovery nicht mehr starten kann.
So war es aber nicht, ich konnte das Recovery starten und LOS installieren, das dann auch lief.

Gruß,
wowi63
Antworten
Die folgenden (1) User sagen wowi63 Danke für diesen Beitrag:
WST61 (24.06.2022)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy A5 - Icons verschwinden nach Neustart bananaman 1 225 26.06.2022, 16:22
Letzter Beitrag: db91595
  [APP] SeedVault zur Wiederherstellung nach Flashen brauchbar? FrankD 4 2.299 01.06.2022, 09:53
Letzter Beitrag: ms.fox
  [LineageOS] Samsung SM-G900F | Problem nach Geräte-Verschlüsselung ichhalt 19 4.159 29.01.2022, 18:40
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  FRP Lock nach Installation von LineageOS joab 19 12.113 18.12.2021, 07:36
Letzter Beitrag: mbausT
  S10e nach LOS-Recovery-Inst im bootloop mali 13 3.697 15.12.2021, 15:49
Letzter Beitrag: Börnie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste