Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dropbox - Keine Verbindung möglich (nur über W-Lan)
#1
Hallo,

hab seit einiger Zeit das Problem, das ich über mobile Datenverbindung die Dropbox App/Seite nicht mehr öffnen(bzw. App nicht verbinden kann) kann. Bei W-Lan Verbindung ist alles kein Problem.

Meine Systemzeit ist i.O., Datum ebenfalls. Dropbox auch mehrmals deinstalliert (auch über Playstore) und neu eingerichtet (was eben nur über W-Lan funktioniert), bringt aber alles irgendwie nichts.

Ich kann wie beschrieben über W-Lan alles machen, nur sobald mobile Datenverbindung vorhanden ist, eben nicht mehr.

Seltsam ist, dass ich über den Terminal Emulator die Dropbox.com seite anpingen kann, auch ohne W-Lan, jedoch über keinen Browser öffnen oder die App nutzen.

Habe keinen Antivirus oder Reiniger (bis auf SD Maid) drauf.

Mein System:

Samsung Galaxy S4
CM 10.2.1 jfltexx
Dropboxversion 2.4.2
Dolphin Browser und CM 10.2.1 Systembrowser



Vlt. hat jemand ja eine Idee an was das sonst noch liegen könnte. Evtl. sind die Ports 443 und 80, für Dropbox doch irgendwo gesperrt oder nicht freigegeben.

Ach und bitte kein Antworten wie "Wieso benutzt du Dropbox?". Hat seine Gründe Smile


Vielen Dank
Antworten
#2
Hallo erst mal. Schon mal im Datenschutz nachgeschaut? Gruß Stefan

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#3
Ja, ist komplett genehmigt. Witzig ist dass auch über keinen Browser ich die Seite erreiche, wird jedes mal so angezeigt, als hätte ich garkeine Verbindung.

Witzig ist, habe soeben mit dem ESDatei Explorer eine Verbindung hinbekommen zu Dropbox, Loggin funktionierte und auch die interne Bearbeitung. Aber über die Original APK und über jeden Browser komme ich nicht rein bzw. wird nicht ein mal die Dropbox Startseite angezeigt.
Antworten
#4
(27.07.2014, 14:09)jebac110 schrieb: Ja, ist komplett genehmigt. Witzig ist dass auch über keinen Browser ich die Seite erreiche, wird jedes mal so angezeigt, als hätte ich garkeine Verbindung.

Witzig ist, habe soeben mit dem ESDatei Explorer eine Verbindung hinbekommen zu Dropbox, Loggin funktionierte und auch die interne Bearbeitung. Aber über die Original APK und über jeden Browser komme ich nicht rein bzw. wird nicht ein mal die Dropbox Startseite angezeigt.

Könnte es auch was. Mit der host Datei zu tun haben? Das da irgendwas drin steht wo nicht soll?

Rum getoucht mit der CyanogenMod Premium app auf dem HTC one X....
Antworten
#5
Ne, ist nur die Localhost ip hinterlegt. Mehr nicht Confused
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [APP] Threema erkennt keine Bilder der Kamera dirksche 0 112 13.06.2021, 12:47
Letzter Beitrag: dirksche
  In Kürze wird ein komplett freies/Open Source Kontakt Tracing unter Android möglich. uwe75 8 3.073 10.12.2020, 10:57
Letzter Beitrag: gogol
  K-9 Mail versendet keine E-Mails gogol 0 2.895 23.01.2019, 21:08
Letzter Beitrag: gogol
  [LineageOS] TWRP-App: Update über Umwege gogol 4 3.080 08.01.2019, 10:05
Letzter Beitrag: gogol
  SwiftKey Tastenbelegung verändern möglich ? brucho 7 2.821 09.01.2018, 04:39
Letzter Beitrag: brucho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste