Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Mail App: wie manuell synchronisieren?
#1
Bei der E-Mail App wird mir bei der Synchronisierungshäufigkeit keine manuelle, sondern nur Push oder verschiedene Zeiten angeboten. Ich möchte minimalen Datenverbrauch und die Mails nur dann manuell abholen, wenn ich sie auch gleich lesen will.
Sollte diese doch eigentlich einfache Funktion vergessen worden sein?
Antworten
#2
Bei mir sieht das so aus. Da würde ich vermuten, "Nie" steht für "manuell". :? [Bild: ea08f0786b2a3e064b8cda8f36af2f8e.jpg]
Antworten
#3
(09.05.2017, 22:33)InTheY2K schrieb: Bei mir sieht das so aus. Da würde ich vermuten, "Nie" steht für "manuell". :? [Bild: ea08f0786b2a3e064b8cda8f36af2f8e.jpg]

Ja gut, aber dann müsste es ja einen Knopf geben um die manuelle Synchronisation auszulösen, also diese zwei Pfeile im Kreis. Den gibt es aber nicht.
Antworten
#4
Du gehst in den Posteingang, tippst und hältst, ziehst nach unten und lässt wieder los. Dann wird der aktualisiert. Android-Standardverhalten. Smile
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen InTheY2K Danke für diesen Beitrag:
ikw (15.08.2017)
#5
(10.05.2017, 10:36)InTheY2K schrieb: Du gehst in den Posteingang, tippst und hältst, ziehst nach unten und lässt wieder los. Dann wird der aktualisiert. Android-Standardverhalten. Smile

Ah!!! :thumbsup:
Danke! Das kannte ich noch nicht.

Kleinigkeit noch:
wenn ich auf Android eine Mail lösche und mit dem Laptop ins Postfach schaue, ist sie immer noch da. Ist da im Anroid Mail irgendeine Einstellung falsch?
Antworten
#6
Kommt drauf an welches Protokoll Du beim Anlegen des Mailkontos gewählt hast.

Bei POP3 löschst Du nur die lokale Kopie. Es sei denn, der Mailclient ist so konfiguriert, dass er die Mails nach dem Abrufen vom Server löscht.

Bei IMAP führst Du alles direkt auf dem Mailserver aus. Löschen, Verschieben, etc.
Antworten
#7
(10.05.2017, 16:52)InTheY2K schrieb: Kommt drauf an welches Protokoll Du beim Anlegen des Mailkontos gewählt hast.

Bei POP3 löschst Du nur die lokale Kopie. Es sei denn, der Mailclient ist so konfiguriert, dass er die Mails nach dem Abrufen vom Server löscht.

Bei IMAP führst Du alles direkt auf dem Mailserver aus. Löschen, Verschieben, etc.

Ich habe das Konto nochmal neu als IMAP eingerichtet und jetzt läufts!
Danke für deine Hilfe!
Antworten
#8
Super! Fall gelöst! Another happy customer! Big Grin 2
Antworten
#9
Ich hänge mich hier mal ran, falls das okay ist.

Ich synchronisiere meine Mails auch manuell, habe einen Posteo-Account und einen von GMX eingerichtet.

Komischerweise funktioniert der manuelle Sync in der "kombinierten Ansicht" nicht. Ziehe ich herunter, um den Sync zu starten, läuft dieser ewig, ohne dass was passiert. Rufe ich die Konten in der Einzelansicht ab, funktioniert es problemlos.

Kann es sein, dass der Client ein Problem mit dem Abruf im globalen Posteingang hat?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Google synchronisieren? membro 4 568 16.09.2018, 10:18
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] LineageOS 14.1 Kalender mit Nextcloud synchronisieren Confuserix 3 1.571 17.06.2017, 19:26
Letzter Beitrag: semd7rb7gnsh
  E-Mail App (und andere) funktionieren nicht meredithroth 27 12.837 12.07.2015, 19:50
Letzter Beitrag: Rolf Degen
  [CM] E-Mail App deschneller 9 3.604 02.11.2014, 12:04
Letzter Beitrag: Troubl3
  Hilfe-S3 mini mit cm11: Synchronisieren mit Google nicht möglich.. Fehler. :( JanHH 2 1.870 06.05.2014, 20:45
Letzter Beitrag: JanHH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste