Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ERROR: Partition "BOOT" does not exist in the specified PIT.
#1
Hallo

Ich möchte meine Galaxy Tab 2 v7.0 / GT-P3100 wieder fit machen.

Dazu wollte ich mich an diese Anleitungen halten:
https://wiki.lineageos.org/devices/espresso3g
https://download.lineageos.org/espresso3g
https://wiki.lineageos.org/devices/espresso3g/install


Weit bin ich leider nicht gekommen...

1. Recovery und ROM geladen
2. In den Download Modus
3.
Code:
heimdall flash --BOOT twrp-3.2.1-0-espresso3g.img  --RECOVERY twrp-3.2.1-0-espresso3g.img
Heimdall v1.4.1

Copyright (c) 2010-2014 Benjamin Dobell, Glass Echidna
http://www.glassechidna.com.au/

This software is provided free of charge. Copying and redistribution is
encouraged.

If you appreciate this software and you would like to support future
development please consider donating:
http://www.glassechidna.com.au/donate/

Initialising connection...
Detecting device...
Claiming interface...
Setting up interface...

Initialising protocol...
Protocol initialisation successful.

Beginning session...

Some devices may take up to 2 minutes to respond.
Please be patient!

Session begun.

Downloading device's PIT file...
PIT file download successful.

ERROR: Partition "BOOT" does not exist in the specified PIT.
Ending session...
Rebooting device...
Releasing device interface...
Antworten
#2
Versuche es mal mit Odin, hab mit Heimdall bisher keine so gute Erfahrungen gemacht.

http://techbeasts.com/install-cwm-twrp-r...100-p3110/

Gruß
Antworten
#3
(31.03.2018, 08:45)reset schrieb: Versuche es mal mit Odin, hab mit Heimdall bisher keine so gute Erfahrungen gemacht.

http://techbeasts.com/install-cwm-twrp-r...100-p3110/

Gruß

Danke, doch ich möchte dafür kein Windows nutzen. Es war eine ältere TWRP Version schon installiert, ich habe die nun einfach genommen. Trotzdem wäre es natürlich interessant wenn jemand mehr zu dem Fehler sagen könnte. LG
Antworten
#4
Öhmm.... wenn doch schon ein TWRP drauf ist, brauchst Du weder Odin noch Heimdall.....
Einfach TWRP mit TWRP flashen ;-)

Gruß
Antworten
Die folgenden (1) User sagen reset Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (01.04.2018)
#5
Hatte eben das selbe Problem. Die Fehlermeldung ist ja eindeutig und ein Blick in die PIT zeigt, dass eben ueberhaupt keine BOOT Partition vorhanden ist.
Code:
heimdall print-pit

Also reicht ein flashen der RECOVERY Partition mit

Code:
heimdall flash --RECOVERY twrp-3.2.1-0-espressowifi.img --no-reboot

Danach aber unbedingt verhindern, dass das Samsung ROM startet, denn sonst wird das custom recovery wieder durch das stock recovery ersetzt.

Ich hab das mit dem Parameter --no-reboot erreicht, dann ausschalten und sofort ins custom recovery booten. (Meiner Meinung nach sind bei der LinaegeOS Anleitung auch die Tastenkombination bzgl. VolUp und VolDown vertauscht.)

Mein altes Tab2 laueft jetzt mit LinageOS :thumbsup:
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TWRP Backup verschlüsselte Data-Partition pogpu 1 2.487 01.02.2023, 20:23
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] MDH5 Error und Patching system image unconditionally bei LOS 16 saturn1955 1 2.353 09.02.2019, 12:29
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  [LineageOS] EFS Partition Restore? gfr 1 2.720 06.08.2018, 08:03
Letzter Beitrag: gfr
  [LineageOS] Spotify Installation führt zu Boot Loop loxos 0 1.851 31.10.2017, 17:00
Letzter Beitrag: loxos
  [LineageOS] EMail-Zugriff: Immer!! Authentication Error kkr 1 2.379 23.09.2017, 15:28
Letzter Beitrag: DarkStar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste