Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Zertifikate Warnung abschalten
#1
Hallo

Es geht um ein Nexus mit CM11 M10, und einem Rootzertifikat von CA-Cert. Ich denke aber es ist ein allgemeines CM "Problem". Ich muß um mich mobil mit einem NewsServer (Usenet) über SSL verbinden zu können, ein Root Zertifikat installieren. Habe ich das gemacht fordert mich CM nach jedem booten, oder manchmal auch zwischendurch, dazu auf das Zertifikat zu überprüfen, weil sich angeblich jemand in mein Smartphone "hacken" (habe den genauen Wortlaut gerade nicht im Kopf) könnte. Kann ich irgendwie bestätigen das dieses Zertifikat harmlos ist, er mich davor also nicht mehr warnen soll, aber generell schon? In meinem Newsreader auf dem Desktop-PC habe ich das Zertifikat auch installiert, und da gibts keine derartige Meldung, bei Android/CM muß man das Zertifiakt ja nun Systemweit installieren, und da kommt dann imer diese Meldung. Irgendwelche Ideen oder Hinweise?
Antworten
#2
Hi, guck mal unter Sicherheit-> Vertrauenswürdige anmeldedaten ob es da aktiviert ist.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] LOS 18.1 SMS Warnung viele SMS/MMS Hugli 1 1.675 15.05.2022, 16:19
Letzter Beitrag: db91595
  Akkulaufzeit - Sensoren abschalten Userix 3 2.088 26.11.2021, 12:28
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Lockscreen mit Profilen an-/abschalten Helo 1 2.441 10.10.2017, 19:48
Letzter Beitrag: InTheY2K
  [LineageOS] Dual Sim verwalten abschalten szoi2012 4 5.063 04.07.2017, 13:38
Letzter Beitrag: szoi2012
  Eigene Klingeltöne Deron 3 8.004 26.10.2016, 17:53
Letzter Beitrag: Jesusnagler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste