Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein/aus Taste Galaxy S3 CM11
#1
Habe ein Galaxy S3 (i9300) und den CM11. Installiert mit dem offiziellen CMInstaller.
[Bild: Screenshot_2014-05-14-18-28-17.png]

Wenn ich nun das Telefon sperren möchte reicht eine wirklich minimale Berührung des Tasters, um dies zu tun. Wenn ich jedoch die Taste voll drücke, kommt sofort das Ein/aus Menü. Ist das normal und wenn ja wo kann man das ausstellen bzw. ich möchte gerne, dass ein gedrückt halten den Aufruf des Menüs erzeugt und ein einmaliges Drücken den Bildschirm sperrt/entsperrt. Es nervt teilweise tierisch wenn bei der kleinsten Berührung sofort der Bildschirm entsperrt wird bzw. beim normalen Drücken das Menü aufpoppt obwohl man nur schnell was gucken wollte.

Sorry für das große Bild, Editor lies eine Editierung nicht zu.

Danke
Antworten
#2
Einstellen kannste da nix. Ausser unter - - > Einstellungen - - >Tasten - - > ein /aus taste das nicht benötigte ausschalten. Dann wird dein Menü übersichtlicher.

Denke eher das der Button nen defekt hat.



HTH
Kalle

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#3
hm scheint mir nicht so zu sein, da es mit dem stock rom gut funktioniert hat. Ich werde mal das Gehäuse aufschrauben und den Taster mal reinigen. Ihr hört von mir.
Antworten
#4
nach einigem durchforsten des Internets ergab sich für meinen Fall folgende Lösung:

den Taster für ca. 30 Sekunden mit viel Kraft gedrückt halten. Danach war alles wieder i.O.

Das Problem tritt wohl häufiger auf. Ein anderer Lösungsweg ist dieser:
http://www.youtube.com/watch?v=KXSbBG4NV-w

Offenbar war es nur ein Zufall, dass es genau bei der Umstellung von Stock auf CM passiert ist.
Antworten
#5
....coole Technik Big Grin

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Samsung Galaxy S 5 mit CM13 BLUETOOTH setzt aus WerniS 1 175 17.02.2017, 02:17
Letzter Beitrag: sanman72
Wink Samsung Galaxy S5 Plus (SM-G901F) rooten Pulli67 99 36.358 10.02.2017, 01:55
Letzter Beitrag: leelaverne
  Galaxy S3 WhatsApp wird ohne Meldung beendet wufgeljunior90 21 825 02.02.2017, 15:26
Letzter Beitrag: wufgeljunior90
  Samsung Galaxy S5 und CM 14.1 Probleme NFC macgotti 5 496 26.01.2017, 14:05
Letzter Beitrag: Struppi
  CM für Galaxy S5 Neo G903F gesucht LiptonDD 10 9.160 21.01.2017, 20:30
Letzter Beitrag: Andyrandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste