Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein paar Fragen zu LineageOS 17.1
#1
Hallo zusammen, habe heute die o.g. Version auf mein gutes altes Xiaomi Mi 5 installiert und soweit auch eingerichtet. Allerdings habe ich nun die ein oder andere Frage:

- Entsperren: ich habe einen Fingerabdruck hinterlegt, allerdings bietet das System mir die Option "Fingerabdruck" bei den Entsperr-Optionen gar nicht an (nur Keine, PIN, Wischen, Passwort)

- Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm: ich bin es gewohnt, dass man einstellen kann, ob auch Nachrichteninhalte auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden sollen oder eben nur der Name. Allerdings finde ich die passende Einstellung nicht.

Es kommen bestimmt noch mehr Fragen, aber das würde mir fürs erste schon mal helfen.

LG Schnipp
Antworten
#2
zu der 2. frage das geht nur wenn du eine sperre drin hast wie pin,muster oder passwort
Antworten
#3
Das habe ich ja. Ich habe PIN eingestellt.
Antworten
#4
also ich werd dann gefragt was ich angezeigt bekommen will
   
Antworten
#5
Der Fingerabdruck sperrt nicht nur den Bildschirm sondern gleich den ganzen Keystore. Um mit dem Fingerabdruck den Bildschirm zu entsperren, einfach bei gesperrtem Bildschirm den Fingerabdrucksensor berühren oder drüberstreichen (je nachdem was da vorgesehen ist). Dann wird der Bildschirm entsperrt.

Genauso z.B. bei BankingApps. An der Stelle wo im Normalfall eine PIN-Abfrage kommt, kommt dann ein Hinweisfenster "Entsperren mit Fingerabdruck".
Die gespeicherten Zugangsdaten im Firefox werden dann z.B. auch über den Fingerabdruck entsperrt ...
VG
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Erste Schritte" bei lineageos Notker 4 1.470 14.11.2023, 19:14
Letzter Beitrag: wowi63
  Neuinstallation LineageOS nach Gebrauchtkauf wurble 5 3.742 19.03.2023, 11:17
Letzter Beitrag: db91595
  LineageOS 19.1 Kontakte verschwinden ständig Hilfe !!! Delija_ 8 5.749 21.01.2023, 11:15
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] LineageOS 18.1 - Thunderbird Kontakte-Export per vCARD Anno69 2 2.140 23.05.2022, 12:00
Letzter Beitrag: wowi63
  LineageOS Update generelle Fragen AB-Stromer 5 5.041 21.05.2022, 12:52
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste