Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einige Fragen zu CM 12.1 für das S5 (SM-G900F)
#1
Tagchen und danke das es solch ein Forum gibt.  Big Grin 2

Also ich habe heute ein S5 reinbekommen und mit CM 12.1 direkt versehen (cm-12.1-20151007-SNAPSHOT-YOG4PAO333-klte). Mir sind da aber als ehemaliger Oneplus One-Nutzer einige Sachen aufgefallen und habe da ein paar Fragen dazu. Ich fang dann mal an:

1. Die Google-Suchleiste
Irgendwie bekomme ich es nicht gebacken, diese verschwinden zu lassen. Unter meinem OPO ging das so, dass ich länger im Homescreen auf einen leeren Bereich geklickt, und im darauf folgenden Fenster die drei Punkte angeklickt habe um das komplette Theme nach meinen Wünschen anzupassen. Diese drei Punkte (war in einer Pfeilform) gibt es unter dem S5 überhaupt nicht. Hat man dennoch die Möglichkeit (ohne einen anderen Launcher) diese Leiste verschwinden zu lassen, ohne das die "Ok Google-Funktion" auch weg ist?

2. Hintergründe bewegen sich bei Seitenswitch mit
Auch das nervt mich ziemlich gewaltig. Vorallem dann, wenn eine bestimmte Stelle im Hintergrund mittig ist und diese Stelle sich mitbewegt. Auch das hatte CM 12.1 unter meinem ehemaligen OPO nicht. Gibt es auch hierfür ohne einen anderen Launcher eine Möglichkeit dies zu verhindern?

3. Ausgeblendete Benachrechtigungen
Auch hier war es bei vorhergehenden CM´s so, dass ich die Option der Benachrechtigungen so einstellen konnte, sodass ich am Ende auf dem Sperrbildschirm zwar gesehen habe, von welcher App die Benachrechtigungen stammten, aber der Vorschautext nicht eingeblendet wurde. Jetzt habe ich die Möglichkeit nur noch gesamte Benachrechtigungen anzeigen zu lassen oder überhaupt keine. Ist das normal?

4. Standard-Tastatur und seine Emojis
Entweder bin ich blind oder ich sehe bei Whatsapp und Co keine Option mehr für Emojis. Auch da hatte ich bei meinem OPO einen Button über der Tastatur, wo ich auch dann auf diese zugreifen konnte. Irgendwie fehlt auch dies... Oder übersehe ich lediglich eine Einstellung? Ich bin diese Tastatur eigentlich jetzzt gewohnt und würde eigentlich ungerne auf Swiftkey zugreifen.

Sonst ist eigentlich überhaupt nichts. Das System rast, ich bin zufrieden. Das System und das UI wären für mich perfekt, wenn nur diese vier Kleinigkeiten etwas anders wären. Ich hoffe auf eure Hilfe und danke euch schon jetzt dafür.

Viele Grüße aus Wiesbaden und ein schickes Wochenende!
Antworten
#2
Google suchleiste und Hintergrund scrollen kannst du aus schalten in dem du auf dem home Bildschirm langer drauf drücken tust .dann erscheint das    
Danach gehst du auf die 3 Punkte ziehst sie nach oben und es kommt das Bild     da kannst du dann rum spielen...


Gesendet mit meinem Schinken OnePlus One
Antworten
#3
So und bei dem andern wegen den Nachrichten .
Gehst du in Einstellungen -> Benachrichtigungen und stellst es so ein wie auf dem Bild    
Hoffe mal ich konnte helfen...
Gruß Cm-p

Gesendet mit meinem Schinken OnePlus One
Antworten
#4
Wie du siehst, bekomme ich wie gesagt keine Punkte angezeigt. Desweiteren habe ich auf einmal eine komische Ansicht des App Drawers. Also nicht mehr das Wischen von rechts nach links, sondern nur noch scrollen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten
#5
..in Einstellungen /Apps /Alle...mal den Cache und Daten vom Trebuchet Launcher..Löschen !
Danach schauste nochmal nach den 3 Punkten

Der Trebuchet wurde übrigens überholt..du kannst nur noch nach oben /unten scrollen...
Antworten
#6
Okay, würde ich wahnsinnig gerne machen aber unter allen Punkten kann ich leider nichts vom Trebuchet Launcher sehen. Aber bis jetzt kann ich nur für eure Hilfe danken. Smile
Antworten
#7
(25.10.2015, 14:08)MILCHMENSCHEN schrieb: Okay, würde ich wahnsinnig gerne machen aber unter allen Punkten kann ich leider nichts vom Trebuchet Launcher sehen. Aber bis jetzt kann ich nur für eure Hilfe danken. Smile

Andere Frage, wie hast du CM auf dein s5 gepackt?! Welches Recovery? Richtiges CM Version für dein Handy?
Antworten
#8
Ich habe ganz normal das CM via TWRP auf mein Handy geflashed. Die Version steht im ersten Post. Sollte ja eigentlich die richtige sein. Fehlermeldungen oder ähnliches bekomme ich ja auch nicht. Es sind halt nur diese besagten Schönheitsfehler, die ich gerade habe.
Antworten
#9
(25.10.2015, 14:14)MILCHMENSCHEN schrieb: Ich habe ganz normal das CM via TWRP auf mein Handy geflashed. Die Version steht im ersten Post. Sollte ja eigentlich die richtige sein. Fehlermeldungen oder ähnliches bekomme ich ja auch nicht. Es sind halt nur diese besagten Schönheitsfehler, die ich gerade habe.

Seltsam.
Antworten
#10
(25.10.2015, 14:14)iBu schrieb: Seltsam.

Du sagst es...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.427 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.397 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  Installation auf S5 G900F (klte) - Anleitung für Anfänger? timton 6 6.607 20.04.2022, 16:15
Letzter Beitrag: bfbs
  [LineageOS] Samsung SM-G900F | Problem nach Geräte-Verschlüsselung ichhalt 19 10.823 29.01.2022, 18:40
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  SM-G900F (S5) Stock ROM reset 14 6.542 10.05.2021, 00:42
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste