Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einmal mehr : SD Karte "intern" vs. "extern": Wahl zwischen ‘Not’ und ‘Elend’
#1
Hi zusammen,
ich habe viel über das Thema “SD- Karte intern oder extern” hier im Forum gelesen.
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, kann man das zusammenfassen als Wahl zwischen “Pest und Cholera”.

Extern:
- keine Chance z.B. WhatsApp- Media auf SD- zu verlagern (Ohne Root und 'folderMount')
- Auslagerung bei allen anderen Apps entscheidet die App. (z.B. Karten von OSMAnd und/oder HERE)
- Auslagern einer App aud SD geht gar nicht oder nur mit root
+ Daten und Karte einfach austauschbar.

Intern:
- SD- Karte ist mit dem Handy “verheiratet”.
- keine externe Lese-/Schreibmöglichkeit
+ Daten sicher

Habe ich das so richtig zusammengefasst?

Gruß und Dank
Gerd

BTW, mächtig viel Spam hier, kann man das nicht mal irgendwie melden/deaktivieren  ?
Antworten
#2
Für Samsung dürfte diese Zusammenfassung hinkommen.
Bei anderen Herstellern ist es nicht ganz so schlimm.

Der SPAM ist schon (mehrfach) gemeldet, kümmert sich aber keiner drum Sad

Gruß
Antworten
#3
Danke für die Antwort.

> Für Samsung dürfte diese Zusammenfassung hinkommen.
Den Zusamenhang verstehe ich nicht. Das Einbinden als interner Speicher ist doch eine Funktion des Betriebssystems und hat doch nichts mit der Hardware zu tun.

GRuß
Gerd
Antworten
#4
So, so. Der CardReader ist also kein Hardware? Und alle Hersteller verbauen immer den gleichen? ;-)

Doch hat es leider. Samsung gibt, im Gegensatz zu anderen Herstellern, nur sehr spärliche Informationen, was die Einbindung des CardReaders nicht eben einfacher macht.

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Link2SD funktioniert nicht mehr szoller 13 835 27.09.2019, 14:59
Letzter Beitrag: szoller
  LOS16: Gerät startet nach Update nicht mehr Syrphid 3 495 27.08.2019, 18:22
Letzter Beitrag: Syrphid
  VPN, kein Zugriff auf SD-Karte (wg. Zertifikat) osliner 4 904 18.07.2019, 19:01
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Wileyfox Swift Update auf 16.0 Handy kann nicht mehr entsperrt werden Fahrradreifen 1 581 13.05.2019, 16:54
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LOS] Letze LOS-Version von nicht mehr unterstützen Geräten akn1412 2 590 06.05.2019, 19:16
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste