Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einmal mehr : SD Karte "intern" vs. "extern": Wahl zwischen ‘Not’ und ‘Elend’
#1
Hi zusammen,
ich habe viel über das Thema “SD- Karte intern oder extern” hier im Forum gelesen.
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, kann man das zusammenfassen als Wahl zwischen “Pest und Cholera”.

Extern:
- keine Chance z.B. WhatsApp- Media auf SD- zu verlagern (Ohne Root und 'folderMount')
- Auslagerung bei allen anderen Apps entscheidet die App. (z.B. Karten von OSMAnd und/oder HERE)
- Auslagern einer App aud SD geht gar nicht oder nur mit root
+ Daten und Karte einfach austauschbar.

Intern:
- SD- Karte ist mit dem Handy “verheiratet”.
- keine externe Lese-/Schreibmöglichkeit
+ Daten sicher

Habe ich das so richtig zusammengefasst?

Gruß und Dank
Gerd

BTW, mächtig viel Spam hier, kann man das nicht mal irgendwie melden/deaktivieren  ?
Antworten
#2
Für Samsung dürfte diese Zusammenfassung hinkommen.
Bei anderen Herstellern ist es nicht ganz so schlimm.

Der SPAM ist schon (mehrfach) gemeldet, kümmert sich aber keiner drum Sad

Gruß
Antworten
#3
Danke für die Antwort.

> Für Samsung dürfte diese Zusammenfassung hinkommen.
Den Zusamenhang verstehe ich nicht. Das Einbinden als interner Speicher ist doch eine Funktion des Betriebssystems und hat doch nichts mit der Hardware zu tun.

GRuß
Gerd
Antworten
#4
So, so. Der CardReader ist also kein Hardware? Und alle Hersteller verbauen immer den gleichen? ;-)

Doch hat es leider. Samsung gibt, im Gegensatz zu anderen Herstellern, nur sehr spärliche Informationen, was die Einbindung des CardReaders nicht eben einfacher macht.

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Lebara SIM-Karte bei A5 2017 unter aktuellem LOS18.1 uwe75 1 406 23.01.2024, 00:12
Letzter Beitrag: uwe75
  Übernahme SD-Karte nach Neuinstallation wonk 33 19.096 30.09.2023, 18:59
Letzter Beitrag: blausand
  [LineageOS] S4 Mini Kamera geht nicht mehr S4_Mini 0 1.574 06.07.2022, 10:08
Letzter Beitrag: S4_Mini
  [LineageOS] https://www.lineageoslog.com/build nicht mehr aktuell WST61 0 1.687 15.04.2022, 15:27
Letzter Beitrag: WST61
  Zugriff vom PC auf die SD-Karte (klte) Userix 1 1.643 14.05.2021, 17:01
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste