Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Emails sind nicht löschbar
#1
EDIT: Wenig hilfreicher Post, abgesehen von "Alles nochmal neu kann helfen!"

Hallo!

Unter LOS17.1 im mitgelieferten Email-Programm gelang es mir nicht Nachrichten zu löschen.
Sie verschwinden zwar aus dem Posteingang (IMAP) und landen im Papierkorb. Wird im Papierkorb gelöscht verschwinden sie zunächst auch hier, jedoch kurbelt der Prozesskringel dauerhaft herum und man findet die gelöschten Nachrichten letztendlich wieder im Posteingang, sobald dieser aktualisiert wurde.
Protokoll und Ports sind "wie immer". Irgendwo wird ein Häkchen nicht stimmen!?
Aber wo?? (Mit K-9 funktioniert es)

Lösung: Konto löschen und alles noch einmal eingeben.
Keine Ahnung was nicht stimmte.
Antworten
#2
Nachtrag: Dafür ist nun ein gelöschter Ordner im Papierkorb aufgetaucht, der mit "interner Fehler" kommentiert wird, nicht löschbar ist und sonst in keinem Mailprogramm auftaucht. Auch nicht im Browser direkt beim Anbieter. ...Diesen gelöschten Ordner gab es tatsächlich einmal.
Antworten
#3
IMAP-Server können i.a. so eingestellt werden, daß Clients nicht löschen dürfen. Vielleicht ist das das Problem?

Google Pixel 3 mit LOS17.1

Z.B. ist das bei mir so ;o) "Richtig" löschen darf nur der Server.

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#4
Versuch es vielleicht mit dem Emailprogramm "FairEmail". Das ist echt gut und hat die Probleme vielleicht nicht. Ich meine, falls das mitgelieferte Programm Bugs hat.

FairEmail ist freie Software und hat sich dem Schutz der Privatsphäre verschrieben.
Antworten
#5
Mittlerweile funktioniert es mit K9-Mail sowie mit der bei LOS 17.1 mitgelieferten Email-App.
Was anfänglich Ursache war, ist mir leider nicht klar.
Vllt. stolpere ich, wie Mr. Frinton, nach der demnächst anstehenden Installation von 18.1 und der Neueinrichtung aller Apps bei Email wieder über den selben Tigerkopf!
Antworten
#6
FairEmail ist eine echte Empfehlung. Allerdings ähnlich wie OSMand mit tausend Funktionen die erst gelernt werden wollen ;o)

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
Userix (19.05.2021)
#7
(14.05.2021, 17:58)llluuuzzziii schrieb: FairEmail ist eine echte Empfehlung. Allerdings ähnlich wie OSMand mit tausend Funktionen die erst gelernt werden wollen ;o)

Man muß ja nicht alle Funktionen verwenden.

Ich war auch zuerst bei K-9 Mail.

Volker
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Volker Wysk Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (14.05.2021)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Netflix bei Lineage OS20 funktioniert nicht Spaceghost 0 463 11.01.2024, 18:38
Letzter Beitrag: Spaceghost
  Mediendateien gehen nicht - kein Ton - Videos ruckeln MrMojoRisin666 17 11.696 31.01.2023, 01:11
Letzter Beitrag: pogpu
  Sony XA2 bootet nicht tomclownfisch 6 2.586 18.11.2022, 10:24
Letzter Beitrag: tomclownfisch
  [LineageOS] S4 Mini Kamera geht nicht mehr S4_Mini 0 1.574 06.07.2022, 10:08
Letzter Beitrag: S4_Mini
  [LineageOS] Xiami Mi 8 Lite, Kamera wird vom System nicht erkannt. frozy 4 2.334 13.06.2022, 20:09
Letzter Beitrag: frozy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste