Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfangs-/Netzwerk-Probleme
#1
Servus Leute!
Ich habe bei meinem S2 ein Problem mit dem Netzwerk oder dem Telefonsignal.

Mein Problem ist wie folgt:
Ich hatte bisher ein Galaxy Ace und hatte bei mir im Haus mindestens zwei bis
drei Striche Empfang.
Jetzt habe ich die SIM in mein S2 gewechselt und ich habe draußen ein bis zwei
Striche Empfang und im Haus gar keine oder mal einen.
Die SIM Karte und der Anbieter ist derselbe.
Das geht sogar soweit dass ich im Haus nicht telefonieren u keine SMS
verschicken kann.
Mit dem Galaxy Ace habe ich aber genug und vor allem Dauerhaft Empfang während es bei
dem S2 immer wieder schwankt und abreißt.
In Gebäuden ist es schlimm, draußen ist das S2 relativ stabil, hat aber immer
noch wesentlich schlechteren Empfang als das Galaxy Ace.
Das ist ganz besonders auffällig bei mobilem Internet.
Das ist nicht nur lokal bedingt sondern auch wenn ich auf Arbeit oder in der Stadt
bin (also unterwegs)
Galaxy Ace stabil - - Galaxy S2 instabil
(zeitweise hatte ich ein geliehenes Samsung STAR 2, aber auch hier war das Selbe:
S2 schlechter Empfang - - STAR 2 guter Empfang)

Außerdem: Was ist bei meinem S2 kaputt,
wenn es einen Wert von ca. +1965 dBm anzeigt?
Ja, richtig gelesen... total unmöglich eigentlich...

Es ist auch nicht die Zahl/der Messfehler, der
mich stört, sondern der dauerhaft schlechte
Empfang, bzw der dauernd schwankende/
abreißende Empfang bei Telefon und Internet.

Ich habe den Screenshot mal angehängt.

Zu dem Gerät: Samsung S2 mit Cyanogen 11 und
ein weiterer Screenshot aus der Telefoninfo.

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe!
By Nathanos.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten
#2
Hi..mach doch einfach das Update auf Snapshot 9...vielleicht ist damit schon alles behoben....

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#3
Moin, die dbm Zahl sollte dich aber stören. Um so höher um so schlechter der Empfang, bzw die Übertragung der Daten. Zur info bei mit sind es -53 dbm.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#4
Art des Mobilfunknetzes...du bist auf Edge...geh mal in Einstellungen auf G2 o G3....wie es sich verhält....

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#5
@andy:
Edge hab ich auf dem Screenshot bloß, weil ich in nen Gebäude bin. Draußen steigt es auf 3g oder H/H+.
Einstellung ist schon auf 2G/3G.
Daran liegt es also nicht. Es ist eher das Problem, das ich in Gebäuden selten über E hinaus komme.

@ feti:
Wie das mit der Signalstärke funktioniert ist mir schon klar. Was mich erstaunt ist folgendes:

Ich habe nicht - 1396 dBm, sondern nur 1396 dBM, also eigentlich +1396 dBm...
.. das geht eigentlich gar nicht....
Antworten
#6
Okay das mit der absurden Signalstärke hat sich durch das update erledigt (wahrscheinlich nur ein Anzeigefehler) und mein Signal ist sogar im Haus bei - 70 dBm bis - 80 dBm also eigentlich ein guter Wert.
Trotzdem kriege ich kein Telefon- und SMS-taugliches Netz hier im Haus. Mir den anderen beiden Handys geht's aber durchgehend.
Antworten
#7
...liegt am S2 ..das war bei dem Phone schon immer ein Problem...oder auch am Anbieter..O2 oder E-Plus zb haben nicht das beste Netz in Gebäuden oder Gewerbegebieten gabs da schon immer Probleme....

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#8
ah, das mit dem S2 habe ich schon vermutet und die Kombination mit Simyo (e plus) erlässt dann den Rest.

aber das update in Kombination mit dem neuen XXMS4 Modem hat schon für weniger Ausfälle in meiner Wohnung gesorgt.

sind zwar immer noch da, aber kürzer und mehr Verbindungen zwischen drin.
Antworten
#9
..na.. immerhin...

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#10
(06.08.2014, 22:30)Nathanos86 schrieb: ... mit dem neuen XXMS4 Modem ...

Kannst du da bitte was genaueres zu erzählen? Könnte bei dem einen oder anderen vielleicht auch den Empfang verbessern.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] S7 Akku Probleme Benjemuckelmuh 7 423 15.05.2017, 09:45
Letzter Beitrag: zelect0r
Photo Probleme beim installieren vom LineageOS Galaxy Note 10.1 sekfaj 18 559 27.04.2017, 22:25
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  [LOS] Samsung Galaxy Note 4/ Lineage OS Probleme Flamma 3 867 03.03.2017, 04:37
Letzter Beitrag: Flamma
  Samsung Galaxy S5 und CM 14.1 Probleme NFC macgotti 5 940 26.01.2017, 14:05
Letzter Beitrag: Struppi
  Cm13 S4 i9515 wlan Probleme Lutten30 1 394 29.12.2016, 21:18
Letzter Beitrag: nairam666

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste