Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung Bezugsquelle Display S4
#1
Nach unzähligen Stürzen über die Jahre habe ich mittlerweile zwei Sprünge im Displayglas und denke über einen Austausch nach. Noch funktioniert es einwandfrei. Ist eher ein kosmetisches Problem.

Bei eBay erschlägt einen aber das Angebot förmlich; immerhin habe ich schon mal eine Preisindikation. So zwischen 30 und 40 Möhren kostet das inkl LCD. Ich möchte gern den Originallook behalten und SAMSUNG oben stehen haben. Aus manchen Angeboten geht das aber nicht so klar hervor, ob das ein originalgetreues Teil ist oder einfach bloß passend.

Frage: Hat jemand das Display bei sich getauscht und kann einen Anbieter empfehlen?

Grüße
Sascha
Antworten
#2
würde ich einfach bei eBay beliebig auswählen. der Samsung Schrott dort ist größtenteils gefälscht, schon richtig.
es ist z. b. unmöglich Original Akkudeckel oder Kopfhörer dort zu beziehen obwohl natürlich alle mit 100% Original angepriesen werden - unglaublich was ich dort schon Schrott geschickt bekommen habe ... aber Display mäßig war bisher ok. habe bereits 2 oder 3 dort bestellt und waren allesamt Original weil ganze Displays scheinbar schwer zu fälschen sind. alternativ kannst es auch einschicken, gibt dort Händler die einen reinen Tausch der Scheibe anbieten falls Display selbst noch OK. ist evtl noch ein paar Euro billiger als die ganze Display Einheit.
Antworten
#3
Jo, danke schon mal. Einschicken werde ich das nicht. Brauch das Ding täglich. Big Grin 2

Darum tausche ich das Display lieber selbst. Bei meinem ehemaligen S3 habe ich mal die Scheibe alleine gewechselt. Ging zwar irgendwie, aber auf die Fummelei habe ich keine Lust mehr. Da behalte ich lieber das aktuelle mit den Sprüngen als Backup, falls was noch schlimmeres passiert.

Kannst Du einen konkreten Verkäufer nennen, bei dem Du gute Erfahrungen gemacht hast?
Antworten
#4
touchandscreen.
hatte ich meines bezogen 100% Original allerdings für s4 Mini.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Marco.681 Danke für diesen Beitrag:
InTheY2K (13.11.2017)
#5
Danke Dir. Dann halte ich mal nach dem Ausschau. :thumbsup:

EDIT: Puuuuh! Gefunden. Aber der will für ein S4-Display nen Hunderter... so viel ist das Telefon ja gar nicht mehr wert. Sad Dachte nicht, dass die noch so hoch gehandelt werden. Und die billigen Displays für den eingangs genannten Preis scheinen ja eher minderwertig (bzw. sogar sehr schlecht nachgemacht) zu sein. Einer schrieb in einer Bewertung sogar, dass die Zurück-Taste kein Touch-Button, sondern eine richtige Drucktaste war. Frechheit.

Wird wohl ein längeres Projekt...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Allways on Display Meteorman 8 11.156 20.03.2021, 16:24
Letzter Beitrag: db91595
  Galaxy S5 Plus: Display flimmert beim ausschalten bege 5 4.306 20.12.2020, 20:14
Letzter Beitrag: bege
  [LineageOS] Galaxy3 LOS 16.1 - Camera App Empfehlung? clusterx 1 1.755 30.01.2020, 12:32
Letzter Beitrag: reset
  Vibration bei Touch aufs Display systemweit einstellbar? bege 3 2.916 28.08.2018, 18:37
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [Galaxy S3] Fragen zu Hintergrundbeleuchtung, Gerät sperren und Display dunkel bege 1 2.469 26.08.2018, 15:14
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste