Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ergänzungen zum Werksreset
#11
Ich glaube du bist noch nicht mit manchen Begriffen vertraut,
interne SD= fest verbauter Speicher(Bereich)
externe SD=SD Speicherkarte die separat eingelegt wird

Gehe so vor wie ich dir in #9 beschrieben habe, einfacher geht es wohl kaum,
wenn dir dies schon zu schwer ist ( ist nicht überheblich gemeint )
dann lass es besser und frage jemanden
aus dem Freundes-Bekanntenkreis der sicher im Umgang mit diesen Dingen ist.

Viel Erfolg :thumbsup:
Antworten
#12
also ich denke ich bin recht fit was android angeht.

das word "intern" hab ich vorhin irgendwie überlesen. den unterschied weiß ich durchaus.

und zu schwer ist es in keinster weise hab ich auch nie gesagt - ganz im gegenteil.
mir gehts vor allem um das verständnis der verschiedenen format-funktionen.

ich denke mal, da ich ja nicht nur die rom flashe sondern auch intensiv an der kernel arbeite (derzeit Boeffla-Kernel), dass ich durchaus weiß was ich mache :-)

nur die dokumentation zu den format-funktionen ist halt im netzt etwas "mager". und da man ja über das formatieren der einzelnen bereiche durchaus mein problem lösen kann hab ich es damit zusammen aufgeführt.

aber wenn du die antwort nicht kennst (auch nicht überheblich gemeint Big Grin 2) dann muß ich wohl wirklich woanders suchen
(Dodgy die steilvorlage musste ich ausnutzen) ;-)

also abschließend: "ruhig fachbegriffe nutzen, ich weiß die wohl zu deuten" ;-) :thumbsup:

Ergänzung zu CWM und den Formatfunktionen gibt es hier:
http://www.handy-faq.de/forum/android_fo...ost2129832
allerdings auch nur "mager" beschrieben"
Antworten
#13
Du musst unter der Recovery wipe media oder wipe sdcard machen. (Sollte unter advanced stehen) Dann noch wipe data und cache. Aber bloß nicht wipe system, sonst ist alles weg.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit CyanogenMod Forum Premium
Antworten
#14
Danke yannmoelle FG... Die Info mit dem System hat mir gefehlt. Lach. Das hätte sonst böse ausgehen können

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste