Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatz für z3c
#1
Hallo Forum,
dies ist mein erster Post, daher bedanke ich mich schon mal im Voraus für alle Hilfe und Antworten!
Zum Thema:
Ich nutze derzeit ein Xperia Z3Compact mit CM 12.1. Leider gibt dieses Gerät langsam seinen Geist auf. Bekannte Fehler, wie zunächst die Kopfhörerbuchse und nun auch den toten Bereich am oberen Bildschirmrand. Bin eigentlich mit dem Handy völlig zufrieden, doch eine Reparatur macht wirtschaftlich keinen Sinn. Daher suche ich nun nach einem Ersatz mit folgenden Eigenschaften:
Muss: -Kompakt Smartphone (geringfügig größer als das z3c wäre noch in Ordnung)
-Lineage 13 Verfügbar (Ich nutze Xprivacy und will auf keinen Fall darauf verzichten, da es kein XPosed für Nougat gibt, muss es halt Marshmellow werden)
-Sehr großer interner Speicher (128GB) oder erweiterbar.
Wäre nett: - wasserdicht, -gute Kamera, kabelloses Laden
Preis: maximal 300,- , gerne deutlich günstiger. Es muss kein aktuelles Gerät sein. Hätte mir schon fast das z3c nochmal gekauft (gebraucht oder auch neu und dann mit cm12 weiter gemacht oder ein anderes marshmellow versucht), doch die vorhandenen Fehler treten wohl irgendwann bei jedem Gerät auf;(
Leistungstechnisch bin ich mit dem z3c völlig zufrieden, in dieser Performanceliga sollte das Neue aber schon spielen.
Standards setze ich vorraus (wie z.B LTE Band 20 und uneingeschränktes 3g, deshalb fällt für mich beispielsweise wohl xiaomi raus; ordentlich nutzbares Bluetooth; 3,5mm Klinke; USB-Charging).
Da ich den Smartphonemarkt immer nur alle paar Jahre verfolge, fällt es mir dann immer enorm schwer eine Geräteauswahl zu treffen und hoffe auf einige Tips von euch!
Nochmal vielen Dank im vorraus!
Antworten
#2
Sony Xperia X compact?

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Evtl nicht mehr ganz aktuell, aber hier kannst du mit deiner Suche beginnen.
http://www.cyanogenmods.org/lineage-13-r...ices-list/

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatz für S5Plus kccat6 DatenVeganer 0 1.570 15.11.2022, 12:59
Letzter Beitrag: DatenVeganer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste