Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fairphone 3 MicroG Whatssapp
#1
Guten Morgen

Mein Fairphone 2 hat leider den Geist aufgegeben. Nun habe ich ein Fairphone 3 mit Lineage microG. Funktioniert an sich alles bestens. Leider kriege ich das Whatsapp Backup (lokal auf SD Karte) nicht zurückgespielt.
Whatsapp startet zwar, will verifiziert werden aber greift nicht auf Backup zu. Nun hab ich schon zu viele Versuche und muss einige Stunden warten :-(

Hatte bis jetzt immer gut funktioniert (Samsung S5, Sony ZL, Fairphone2).
Hier bin ich mir auch wegen dem Ordner nicht sicher. Es gab sonst immer im Hauptverzeichnis einen Whatsapp Ordner. Den gibt es so nicht mehr. Unter Android Whatsapp scheinen die Daten zu sein.

Da ich keine Google Dienste nutze (MicroG) gibt es natürlich auch keine entsprechende sicherung. Hab ich immer auf Gerät und dann PC gesichert.

Bin schon am überlegen auf Leneage mit GAPPS zu umzusteigen. Und zu versuchen die Daten einzuspielen und eine GoogleDrive Sicherung zu machen. Aber das macht doch wieder etwas mehr arbeit, alle Apps neu und einrichten.

Wäre um jede Hilfe dankbar.

Grüße
Lars
Antworten
#2
So weit ich weiß gibt es bei WA eine Speicherplatzänderung ab Version??. (Ich habe kein WA).

Wenn ich es richtig lese willst du ein Backup vom FP2 auf das FP3 zurück spielen.
Das KANN funktionieren, aber genau so gut in die Hose gehen.
Bei FP2 und FP3 gibt es bestimmt Unterschiede in der Android-Version.
Die User-Apps und Einstellungen werden ja in der Data-Partition gespeichert.
Da kann es zu Konflikten kommen wenn man Data von einer alten Version nach Data einer neuen Version
einspielt. TWRP Backup überschreibt bei einem Restore immer eine komplette Partition.
Bei solchen Experimenten sollte man vorher ein Backup des FP3 machen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diverse Problem/bugs mit Fairphone 3 etron770 2 1.875 14.03.2022, 15:17
Letzter Beitrag: etron770
  microG Update 17.x River steht aus LOS-Tux 19 7.109 10.08.2020, 09:42
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
Heart [LineageOS] Fairphone 2 Dual SIM Deaktivierung der SIM perzfeli 1 1.963 15.04.2020, 13:23
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste