Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Falsches CM auf SGP312 geflasht - hard brick
#1
Hallo liebe Gemeinde,  

ich habe ein Xperia Tablet Z SGP312 und wollte CM  pollux_windy flashen.  Da ich noch ein  Xperia Tablet Z2 habe, hatte ich auch castor_windy auf dem Rechner. Und ich habe es geschafft die zwei zu verwechseln und dadurch das falsche CM geflasht.

Jetzt funktioniert so gut wie nichts mehr. Das Tablet startet natürlich nicht. Vol up + power für 20 Sekunden funktioniert, aber bringt keine Besserung. Das schlimmste ist, dass ich nicht mehr in den Fastboot Mode komme (Verbinden mit Vol down gedrückt.)
Das Tablet wird noch vom PC erkannt. Flashtool sagt: device connected in flash mode. Wenn ich dann versuche zu flashen, werde ich immer aufgefordert in den fastboot mode zu wechseln. Das geht ja aber nicht.

Hab keine Ahnung mehr was ich tun soll. Wie bekomme ich pollux_windy auf das Gerät?

G

Dirk
Antworten
#2
Lade dir von Sony bzw XDA die Software "Emma"
Damit bekommst du wieder Stock drauf und noch dazu ein "real Recovery", also ein Recovery auf einer eigenen Partition.

Ich hoffe das hilft dir
http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=3117568

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP12.1
Hoffentlich bald das OP3t

Telegram:Jesusnagler
Antworten
#3
Emma habe ich schon versucht. Das Tablet wurde erkannt und dann kam eine Fehlermeldung, an die ich mich nicht genau erinnern kann. Werde das heute Nachmittag noch einmal probieren und posten.
Antworten
#4
Bei Emma musst du nicht zwingend im fastboot Modus sein, hier gibt es eine "f" Taste womit sich das Gerät mit Emma verbindet

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP12.1
Hoffentlich bald das OP3t

Telegram:Jesusnagler
Antworten
#5
Lade dir von Sony bzw XDA die Software "Emma"
[Bild: o.png]
Antworten
#6
Ich hatte Emma schon installiert, dazu noch diverse Treiber und es gab immer Fehlermeldungen. Deswegen hatte ich mit Emma nichts mehr probiert. Jetzt hab ich alles noch einmal deinstalliert und dann neu installiert. Tatsächlich klappt es jetzt und ich konnte Android flashen. Jetzt ist der Akku runter und ich muss noch mal laden um es testen zu können.

Eine Frage noch... Ich habe ein SPG312. Bei Emma sollte ich das Modell auswählen und da gab es nur SPG311 als Option. Hab ich auch genommen. Der Unterschied ist ja, soweit ich weiß, nur die Größe des internen Speichers. Das sollte also egal sein, oder?
Antworten
#7
Also danke noch mal. Es hat funktioniert.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Dirka Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (29.12.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony m4 Aqua hard Reset Jason_Martini 3 2.230 06.03.2016, 21:44
Letzter Beitrag: Jason_Martini
  CM für yuga anstatt amami geflasht, handy ohne Funktion und kein Recovery den104 39 8.278 11.05.2015, 22:14
Letzter Beitrag: den104

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste