Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fire Phone CyanogenMod Whatsapp Web
#1
Hallo zusammen,

ich habe gestern Cyanogen Mode auf meinem Fire Phone installiert. An sich bin ich sehr happy, nur scheitere ich am QR Code scannen....
Ich habe im Netz gelesen, dass es hier öfters Probleme gibt, doch konnte ich das Problem nicht lösen.

z.B. Whatsapp Web funktioniert dadurch nicht. Das Bild ist sehr ruckelig beim Scanversuch und auch einfach draufhalten bringt nichts, er erkennt den Code nicht. Camera an sich und Autofocus funktionieren. Ein anderer Barcodescanner hängt genauso.

Build: 22 Nov 2016, 4.4.4 Android, 11-20161122 Kodiak Mod.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß Lukas
Antworten
#2
https://play.google.com/store/apps/detai...rcode.scan

Versuche mal diesen, ich weiß viele funktionieren nicht richtig..
hatte die Tage selber noch gesucht...
dieser läuft sehr gut bei mir..

One+2
Antworten
#3
Hallo,

leider freezed auch dieser Scanner... 
Das Problem bei Whatsapp scheint auch zu sein es bringt nichts den Code mit einem unabhängigen Scanner zu scannen, da man damit nur eine Art Schlüssel auslesen kann, den man bei Whatsapp aber nirgens eingeben kann. Man muss für Whatsapp Web also den Code über die App scannen...

Gruß Lukas
Antworten
#4
(09.12.2016, 15:38)wuttel schrieb: Hallo,

leider freezed auch dieser Scanner... 
Das Problem bei Whatsapp scheint auch zu sein es bringt nichts den Code mit einem unabhängigen Scanner zu scannen, da man damit nur eine Art Schlüssel auslesen kann, den man bei Whatsapp aber nirgens eingeben kann. Man muss für Whatsapp Web also den Code über die App scannen...

Gruß Lukas

Das mit dem QR Scanner habe ich nun aufgegeben. Gibt es eine Möglichkeit Scype oder Whatsapp Video Chat zum Laufen zu bekommen?
Das ist eigentlich das Einzige, was mich am Mod wirklich stört mittlerweile... die Front/Heck Kamera funktioniert nur mit OpenCamera.....

Daher bin ich am überlegen wieder zurück umzusteigen. Nur weiß ich nicht, ob da Google Play mittlerweile wieder funktioniert. Irgendwie muss man überall Abstriche machen Wink
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LOS Standard Dialer vs. andere Dialer Apps (hier: True Phone Dialer von Hamster Beat) Saiwaa 0 4.505 29.07.2019, 09:36
Letzter Beitrag: Saiwaa
  CyanogenMod Version für Galaxy A3 Duos schrodi 4 3.805 09.05.2017, 15:39
Letzter Beitrag: schrodi
  Wie kann ich Cyanogenmode auf dem Fire HD6 installieren?? disciple-a-1987 1 2.649 04.12.2016, 20:05
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  Datenschutzfunktion bei Whatsapp unwirksam? derurmel 1 2.148 02.11.2016, 12:15
Letzter Beitrag: zelect0r
  [CM] SM-N910F Cyanogenmod 12.1 - De-Installation von Apps - Menuepunkt "Sicherheit" bidstreamer 22 8.756 01.11.2016, 15:12
Letzter Beitrag: bidstreamer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste