Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fotos auf externer SD speichern
#1
Hallo Wissende,

zunächst zu meinem Gerät: Samsung Galaxy S1 (GT-I9000)
CyanogenMod-Version 11-20150901-Snapshot

Das Aufrufen des Kameramoduls gibt keinerlei Hinweis auf die Auswahl des Speicherortes.

Frage: Wie muß ich was wo machen, damit Fotos direkt auf die externe SD gespeichert werden.

Suchfunktion und googlen haben keine für mich verständlichen Ergebnisse geliefert. Ich bitte also hier um Hilfestellung.

Gruß

treasoner
Antworten
#2
Nee andere Kamera ganz einfach...versuche mal eine von den beiden hier..

https://play.google.com/store/apps/detai...jb.zcamera

https://play.google.com/store/apps/detai....camera_mx
Bei beiden kannst auf die externe einstellen...
Teste einfach mal beide..bei der MX kannste Fotos auch sofort bearbeiten...
Antworten
#3
Hallo Andyrandy,

herzlichen Dank für Deine Mitteilung.

Ich habe das Problem aber schon lösen können. Und zwar habe ich das Kamerasymbol nochmal angeklickt. Dann, auf das rechte der sich öffnenden drei Symbole geklickt. Dann öffnet sich ein Einstellungsmenü, in dem man dann letztendlich auch den Speicherort wählen kann.

Alles super, jetzt werden meine Fotos direkt auf der externen SD gespeichert, auf der natürlich viel mehr Platz ist als auf der internen.

Gruß

treasoner
Antworten
Die folgenden (1) User sagen treasoner Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (20.10.2015)
#4
Okay, ich nutze die vorinstallierte nicht, dachte da geht das garnicht..zu lange her
Aber okay... Treasoner gebe auch du bitte eine Stimme ab...im Gewinnspiel..
Danke
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Fotos betrachten umständlich Podie 20 11.687 16.03.2021, 11:22
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] S4 I9505 speichern auf SD karte nicht möglich M.W 1 2.669 22.05.2018, 00:58
Letzter Beitrag: InTheY2K
  Fotos nicht im Display Format S4 flarflar 3 2.640 15.10.2016, 22:46
Letzter Beitrag: InTheY2K
  [CM] Kontakte nicht bei Google Speichern MajinChibi 9 11.068 23.10.2015, 13:35
Letzter Beitrag: Revan335

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste