Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu SMS und Kamera/Tastenbelegung
#1
Hi,
bei zwei Fragen bin ich noch nicht weiter gekommen:

1. SMS-App:
Ich muss meine SMS regelmäßig sichern und gegebenenfalls wieder herstellen können. COS 12 konnte das noch (importieren/exportieren), LOS 15.1 nicht mehr? Zumindest finde ich keinen entsprechenden Menüpunkt.
Noch ein Problem ist, dass bei SMS, die erst beim Einschalten der Telefonfunktion eingehen, dann diese Uhrzeit steht. Ich hätte gerne den Zeitpunkt angezeigt, zu der die SMS vom Absender versendet wurde. Das ging bei COS auch noch, nun nicht mehr?
Kennt jemand eine SMS-App, mit der beides möglich ist - bevorzugt aus F-Droid?

2. Kamera:
Bei etwas längerem Druck auf die On/Off-Taste startet die Kamera-App. Ich finde in den Einstellungen keinen Punkt, mit dem ich das der Taste bzw. der Kamera-App abgewöhnen kann. Weiß hierzu jemand Rat?

Vielen Dank schon mal.
Antworten
#2
Wenn Du beim S5 in den Einstellungen suchst, findet LOS eine entsprechende Einstellung (Tasten), nur leider gibts dafür kein Interface Eventuell ist das bei Dir genauso? Wenn ja müsste es eigentlich einen setprop-Befehl geben? Oder Du stellt das mal auf eine andere Taste um?

G900F mit LOS 15
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Fragen zu XenonHD auf Samsung Tab SM-T310 TausRbeiD 3 721 10.05.2018, 21:51
Letzter Beitrag: TausRbeiD
  Htc One A9 - Fragen Filderstädter 31 1.822 29.11.2017, 10:23
Letzter Beitrag: Filderstädter
  Le max 2 x829 kamera,fingerabdruck bug citoso 1 835 28.06.2017, 13:12
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] Xiaomi MI Mix + Lineage 14.1 ein paar fragen tidf2101 2 857 04.06.2017, 17:53
Letzter Beitrag: InTheY2K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste