Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu SMS und Kamera/Tastenbelegung
#1
Hi,
bei zwei Fragen bin ich noch nicht weiter gekommen:

1. SMS-App:
Ich muss meine SMS regelmäßig sichern und gegebenenfalls wieder herstellen können. COS 12 konnte das noch (importieren/exportieren), LOS 15.1 nicht mehr? Zumindest finde ich keinen entsprechenden Menüpunkt.
Noch ein Problem ist, dass bei SMS, die erst beim Einschalten der Telefonfunktion eingehen, dann diese Uhrzeit steht. Ich hätte gerne den Zeitpunkt angezeigt, zu der die SMS vom Absender versendet wurde. Das ging bei COS auch noch, nun nicht mehr?
Kennt jemand eine SMS-App, mit der beides möglich ist - bevorzugt aus F-Droid?

2. Kamera:
Bei etwas längerem Druck auf die On/Off-Taste startet die Kamera-App. Ich finde in den Einstellungen keinen Punkt, mit dem ich das der Taste bzw. der Kamera-App abgewöhnen kann. Weiß hierzu jemand Rat?

Vielen Dank schon mal.
Antworten
#2
Wenn Du beim S5 in den Einstellungen suchst, findet LOS eine entsprechende Einstellung (Tasten), nur leider gibts dafür kein Interface Eventuell ist das bei Dir genauso? Wenn ja müsste es eigentlich einen setprop-Befehl geben? Oder Du stellt das mal auf eine andere Taste um?

G900F mit LOS 15
Antworten
#3
Kurze Rückmeldung, falls mal jemand ähnliche Fragen hat: das mit Tastendruck und Kamera hat sich nach einem LOS-Update erledigt.

Als SMS-App verwende ich jetzt QKSMS aus fdroid. Das kann sowohl sichern und wiederherstellen als auch die Absendezeit anzeigen.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen mali Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (08.01.2019)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galaxy S5 G900F Kamera, Galerie stürzen ab (LineageOS 18.1) polix 10 7.154 06.12.2023, 20:47
Letzter Beitrag: roles75
  Kamera nutzen Oneplus 9 BBayer_1 1 2.643 04.06.2022, 20:10
Letzter Beitrag: gogol
  [LineageOS] Newbie Fragen bzgl LOS auf OnePlus 7 Pro Hoschi123 9 4.062 11.05.2021, 12:47
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Le max 2 x829 kamera,fingerabdruck bug citoso 3 3.963 13.04.2020, 13:31
Letzter Beitrag: MiGu
  [LineageOS] Fragen zu XenonHD auf Samsung Tab SM-T310 TausRbeiD 3 3.130 10.05.2018, 21:51
Letzter Beitrag: TausRbeiD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste