Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
G4 bootet immer ins Recovery
#1
Hi,

nachdem ich vor kurzem ja das Problem hatte, das wir beim G4 eines Bekannten nicht mehr ins Recovery kamen, hat er jetzt das umgekehrte Problem.
Er hat das neuste CM Nightly installiert und jetzt bootet das Handy immer ins TWRP Recovery. Auch wenn er den Akku rausmacht und einfach neu startet kommt er nur ins Recovery.
Wenn er von dort CM einfach nochmal installieren will (ohne Wipe) bricht das irgendwann ab und er landet im Recovery.

Hab das Handy leider nicht da um selbst mal zu wühlen, aber vielleicht hat jemand ne Idee, was man prinzipiell mal probieren könnte....

Kann es sein, dass bei der Installation einer neuen CM Version der Bootloader oder so beschädigt wird?
Antworten
#2
Die TWRP zip im Recovery nochmals flashen, danach einmal Neustart ins Recovery dann Neustart >System ..
Soll er erst mal versuchen..

One+2
Antworten
#3
Danke für den Tipp! Probieren wir aus
Antworten
#4
Kleines Problem....
Gibt das TWRP für das H815 nicht als ZIP Sad
Antworten
#5
https://dl.twrp.me/h815/

Img..

One+2
Antworten
#6
Im Recovery unten rechts auf Image installieren..
Es müßte ja noch im Recovery liegen, die img..
3.0.2.1 ist die letzte und diese ist wahrscheinlich noch nicht mit CM 14.1 kompatibel.
Eine modifizierte im Netz suchen, falls es eine gibt!
Ansonsten zurück auf CM 13..

One+2

Auch ein Full Wipe empfiehlt sich von 13 auf die CM 14 !


One+2

Überhaupt Full Wipe gemacht ? Oder die 14 über die 13 gebügelt ?
Dann sollte er vorher nochmal wipen mit..
Data
System
Cache
Dalvik

Die Nightly
Die Gapps installieren
Neustart...

One+2
Antworten
#7
CM14 lief schon auf dem Handy. Erst jetzt mit der neusten nightly wollte er plötzlich nicht mehr. Hab das Handy jetzt hier und probier grad mal rum...
Antworten
#8
Liegt die vorletzte noch im Recovery dann ziehe diese drüber, mit Full Wipe natürlich vorher..
wenn es damit lief..
Kein Backup, nix?
Immer ein Backup ablegen in Twrp, dann braucht ihr nicht lange rumhampeln

One+2
Antworten
#9
Also...
Alles gewiped, aktuelle CM drauf, Gapps drauf, TWRP nochmal via adb drauf...
Er rebootet nur ins Recovery Sad
Antworten
#10
Und mit CM 13, hat er da noch ne zip liegen..ob es damit bootet ?

One+2
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [APP] Nexus 5: GPS-Verbindung bricht immer wieder ab maze-m 7 4.306 04.11.2017, 00:27
Letzter Beitrag: DarkStar
  LG G2 Tastenkombination Recovery booten tommi296 2 9.075 30.10.2017, 16:32
Letzter Beitrag: kaka69
  Entsperrbildschirm immer Portät ? philips 1 2.762 19.06.2017, 13:38
Letzter Beitrag: philips
Thumbs Up [Erledigt] Komme nicht mehr in den Recovery Modus Rene N. 11 6.841 07.04.2017, 06:29
Letzter Beitrag: Rene N.
  G4 -> Kein Recovery möglich Merlin123 3 8.576 24.11.2016, 19:06
Letzter Beitrag: Merlin123

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste