Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
G5 H860N Double Sim -geht das?
#1
Hallo Forum,

ich lese schon einige Zeit hier mit und habe immer gute Informationen erhalten. Bei meinem neuen Gerät G5 H860N mit double Sim wollte ich euch fragen, ob die double Sim Karte unterstützt wird.

Kann das jemand bestätigen, oder geht nur ausprobieren? Falls es nicht klappen sollte würde ich das G5 wieder verkaufen und evtl. ein Onepulse 3t oder 5 kaufen, das hat ja immer double Sim.


Freu mich auf Antworten.
Antworten
#2
(03.01.2018, 19:53)dherrman schrieb: ich lese schon einige Zeit hier mit und habe immer gute Informationen erhalten. Bei meinem neuen Gerät G5 H860N mit double Sim wollte ich euch fragen, ob die double Sim Karte unterstützt wird.

LineageOS gibt es momentan nur für das "normale" LG G5 (d.h. H850) und wohl noch für eine T-Mobile Variante (H830) und leider nicht für das H860 oder H860N (meines Wissens die einzigen beiden G5 Dual-SIM-Modelle). Auf https://download.lineageos.org/ findest du eine  Liste mit den Versionen für alle unterstützten Geräte. Auch für das G5 SE (also H840), gibt es aktuell keine offizielle Version.

Hintergrund: um ein Cutom ROM, wie LineageOS, zu installieren, musst erst mal ein Custom-Recovery-System installiert werden, wozu der Bootloader des Smartphones entsperrt sein muss.
Momentan gibt LG die Entsperrcodes nur für ein paar Smartphones raus (siehe hier), worunter das G5 H860N nicht ist.

Auf einige Anfragen von Nutzern hat LG auch schon geantwortet, dass es nicht geplant sei, den Bootloader zu entsperren (siehe hier).
Es gibt eine Petition auf Change.org die LG dazu aufruft auch die Bootloader der anderen Versionen zu entsperren, die LG aber wohl recht unbeeindruckt lassen wird.
Eine andere Möglichkeit wäre eben noch, dass es jemand schafft den Bootload (etwa über das Ausnutzen einer Sicherheitslücke) zu öffnen. Wenn sich bei LineageOS dann jemand findet, der die ROMs auf die anderen Geräte portiert, wäre es möglich.


Falls Dual-SIM für dich wichtig sein sollte, schau dir mal das Fairphone 2 an. Damit kannst du 2 SIM-Karten und zusätzlich eine microSD-Karte benutzen (beim H860N ist der zweite Steckplatz ja entweder für die zweite SIM oder eine microSD-Karte). Außerdem gibt es LineageOS builds und auch eine Version direkt von Fairphone (Fairphone Open, welche komplett auf Google-Code verzichtet, falls gewünscht.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mikro geht nicht mehr nach Hardwaretausch Sweet_Gwendoline 37 943 21.11.2017, 16:42
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  LG Nexus 4 geht einfach aus... wiedeklaus 2 340 19.11.2017, 00:02
Letzter Beitrag: Sweet_Gwendoline
  [CM] Nexus 5 geht immer wieder aus unter CM 11 Snapshot M10? raikit 3 2.329 17.09.2014, 12:26
Letzter Beitrag: raikit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste