Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[GELÖST] Bootloop nach Aktualisierung CM11
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung SII und schon seit einer ganzen Weile den Cyanogenmod 11 M8 drauf gehabt. Ich hatte das Problem, dass die GooglePlayDienste mein Handy nicht in den DeepSleep lassen, da dieser UpdateService immer Wakelocks produziert hat. Nun wollte ich mein CM11 M8 auf die neueste Version bringen.

Ich bin dazu auf die CM Downloadseite gegangen und habe mir den neuesten nightlybuild (cm-11-20150524-NIGHTLY-i9100.zip) für mein SII herunter geladen. Habe das ganze auf das Handy kopiert und dann aus dem Recoverymode installiert. Nun habe ich trotz dalvik und cache reset einen Bootloop (CyanogenLogo mit dem Pfeil im Kreis dreht und dreht und dreht und es geht nicht weiter).

Ich vermute mal, dass ich auf Grund meiner Unwissenheit Mist gemacht habe und das gar nicht mal so einfach updaten kann. Idee war eine neuere CM-Version zu bekommen, ohne Daten und Apps zu verlieren bzw, ohne danach ein Backup einzuspielen um wieder die aktuellen Daten/Einstellungen/Apps zu haben. Aber nun meine Frage. Wie komme ich da wieder raus? Kompletter Werksreset und CM11 neu installieren? Ich habe zum Glück eine Sicherung mit TitanBackup gerade vorher gemacht und auf den Rechner kopiert.

Welches CM muss ich denn dann nehmen, wenn der nightly build ich funktioniert? Kann ich auch auf Lollipop gehen? Ich bin etwas ratlos und über jede Hilfe dankbar, gerne nehme ich auch einen Guide, aber vorher müsste ich den Bootloop erst einmal wieder beseitigen.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Sadok
Antworten
#2
Mache einfach mal einen Factory Reset und schaue ob es dann klappt.
(Deine Daten werden gelöscht)
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Lars124 Danke für diesen Beitrag:
Androidlove (25.05.2015)
#3
(25.05.2015, 00:15)Lars124 schrieb: Mache einfach mal einen Factory Reset und schaue ob es dann klappt.
(Deine Daten werden gelöscht)

Danach wird es auch funktionieren. Wenn du von einem Snapshot auf eine Nighly wechselt musst du einen Factory Reset machen.
Antworten
#4
Moin..
Und wieder mal..
Er wird ein altes Recovery haben..
Factory natürlich trotzdem
Antworten
#5
Factory Reset hat funktioniert, danke. Gibt es einen guide, wie man CM updaten kann ohne factory reset zu machen? Bei mit war wohl das Problem so wie ich euch verstehe, dass ich vorher staple hatte und jetzt auf nightly bin?

Danke.

Sadok
Antworten
#6
Du solltest trotzdem Recovery vorher aktialisieren..was hast da jetzt drauf?
Antworten
#7
(25.05.2015, 09:26)Andyrandy schrieb: Du solltest trotzdem Recovery vorher aktialisieren..was hast da jetzt drauf?

Ich habe jetzt:
CM11 - 20150524 Nightly für I9100 drauf.
Android 4.4.4
Kernel 3.0.64-CM-ge2f984e
CWM-based Recovery v6.0.5.1

Sadok
Antworten
#8
Okay, viel Spaß
Antworten
#9
(25.05.2015, 12:17)Sadok schrieb:
(25.05.2015, 09:26)Andyrandy schrieb: Du solltest trotzdem Recovery vorher aktialisieren..was hast da jetzt drauf?

Ich habe jetzt:
CM11 - 20150524 Nightly für I9100 drauf.
Android 4.4.4
Kernel 3.0.64-CM-ge2f984e
CWM-based Recovery v6.0.5.1

Sadok
Kannst du dann ein [GELÖST] in den Titel setzen.
Antworten
#10
Ich hoffe dann mal "Okay viel Spass" heißt, dass das eine richtige Recoveryversion ist.

Gelöst habe ich gerne als Betreff eingefügt, es wird aber leider noch immer der alte Titel angezeigt

Danke.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FRP Lock nach Installation von LineageOS joab 15 6.689 01.02.2021, 10:10
Letzter Beitrag: ChristophSchmidt
  Boot Stuck nach 17.1 auf S9 Davy_Jones 22 6.059 14.08.2020, 09:57
Letzter Beitrag: starlte17.1
  (gerootet) Samsung Galaxy S5, LineageOS16, TWRP3.3.1.0, Apps2SD zu Sys.app = Bootloop TayGumi 18 4.805 06.06.2020, 19:44
Letzter Beitrag: TayGumi
  A5 (2017): WLAN und Akku nach dem Ausschalten gundheri 5 1.283 04.06.2020, 14:28
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [ANDROID] S6 Samsung beim telefonieren echo nach installation von LineageOs 17 hirnni 87 6 2.005 21.03.2020, 21:18
Letzter Beitrag: hirnni 87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste