Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[GELÖST] Kann seit Oreo heruntergeladene apk nicht öffnen/installieren.
#1
Smile 
Hallo zusammen

Unter CM und lineageos 14 konnte ich eine apk (zB. nach der Installation FDroid) im Browser runterladen und dann installieren. Jetzt habe ich Lineage 15.1 installiert und finde nicht heraus wie das geht.
Wenn ich in "Dateien" die apk markiere gibts zwar die Option "öffnen mit", es passiert aber nichts wenn ich sie wähle. Und wie bisher mit Doppelklick auf die apk passiert ebenfalls nichts.
Auch eine Option "fermde Quellen zulassen" kann ich nirgends finden.

Kann mir jemand einen Tip geben?
Alles andere scheint tiptop zufunktionieren.
Antworten
#2
Schau mal hier rein: https://www.giga.de/downloads/android-8-...lay-store/

Gruß
Antworten
Die folgenden (1) User sagen reset Danke für diesen Beitrag:
lineagehenk (28.03.2018)
#3
Smile 
Hallo reset

Danke für den Tip. Smile  

Die Seite hatte ich auch gefunden. Das Problem war aber, dass eben garnichts passiert wenn ich die APK öffnen will.

Mehr zufällig habe ich jetzt eine Lösung gefunden. Erklären kann mir es aber nicht:
Wenn ich die APK vom Donloadordner auf die SD-Karte verschiebe, und dann öffne, kommt wie erwartet das Prozedere "Unbekannte Apps installieren“ und ich kann installieren.
Meine SD-Karte hatte ich von Anfang an als Internen Speicher angegeben. Weil das das erste Mal ist, weiss ich nicht, ob dann dieses Verhalten normal ist. Bisher hatte ich sie immer als externes Speichermedium eingehängt.
Na ja, Haupache ist, dass es funktioniert.
Und wie gesagt, der Rest läuft super, ich bin wieder mal begeistert von LineageOS.
Danke an alle Mitwirkenden!!!
Big Grin 2 Heart :thumbsup:

Gruss Heinrich
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Netflix bei Lineage OS20 funktioniert nicht Spaceghost 0 463 11.01.2024, 18:38
Letzter Beitrag: Spaceghost
  [LineageOS] SM-p900 Lineages installieren denjo 1 1.374 27.12.2023, 10:42
Letzter Beitrag: wowi63
  [gelöst] GApps für LOS 20 reset 2 2.192 24.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: reset
  Gelöst: Verhalten beim klicken von Links mit FOSS Browser Debianer 7 1.534 31.07.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Debianer
  Mediendateien gehen nicht - kein Ton - Videos ruckeln MrMojoRisin666 17 11.696 31.01.2023, 01:11
Letzter Beitrag: pogpu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste