Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GELÖST: S4 Mini bootet nicht mehr nach heutigem CM Update
#1
Hallo,

bis heute Mittag verwendete ich auf meinem Samsung Galaxy S4 Mini (Modell GT-I9195) die CM13 serranoltexx Version vom April.
Heute zeigte mein Telefon zwei neue CM Updates zum Download an. Ich habe eines davon heruntergeladen und bei angeschlossenem Netzkabel automatisch installieren lassen.

Nun bootet mein Telefon nicht mehr.

Bei normalem Start (Power Button) bleibt der Bildschirm schwarz, am oberen Rand blitzt alle paar Sekunden ein schmaler heller Streifen auf.
Beim Recovery Boot (Vol-Up, Home, Power) werden "Recovery Booting..." und "Set Warranty Bit: recovery" sowie der Samsung Schriftzug für ein paar Sekunden angezeigt, danach bleibt der Bildschirm schwarz.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps zum weiteren Vorgehen geben würde.
Besten Dank, Karl
Antworten
#2
Mein Problem hat sich erledigt.

Beim gestrigen Versuch hatte ich das Update cm-13.0-20160816-SNAPSHOT-ZNH5Y...
heruntergeladen und installiert. Danach war auch der Download-Mode nicht erreichbar.

Fehler: kaputtes Recovery (vorhandene CMR Version war vom April!)

Lösung: Booten in den Download Mode, dann Recovery aufspielen. Anschließend konnte die alte CM-Version wieder verwendet werden.

Nun habe ich das zweite Update, cm-13.0-20160820-SNAPSHOT-ZNH5Y... heruntergeladen. Diesmal wurde die Installation nicht angeboten, ich habe sie also "von Hand" gestartet. Der Hinweis "Dies erfordert ein kompatibles Recoverysystem" (oder so ähnlich) lies mich kurz innehalten, nach der Installation (die lediglich bis etwa 25% durchlief) hatte ich wieder den schwarzen Bildschirm.

Also nochmal in den Download Mode, nochmal Recovery aufgespielt. Altes CM startet, zip-Datei mit dem neuen CM auf die SD-Karte kopiert, Recovery Mode gestartet. Installation aus der zip-Datei hat dann anstandslos funktioniert, jetzt läuft bei mir der cm-13.0-20160816-SNAPSHOT.

Offensichtlich hat die automatische Installation nicht funktioniert.


Beste Grüße, Karl
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Update von Lineage 14.1 auf 15.1 oder 16 (Note 3, SM-N9005, hlte) irrenarzt 4 320 11.12.2018, 09:15
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Probleme nach der Installation swirfel 13 843 03.12.2018, 20:22
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Samsung Galaxy Tab — TWRP zeigt .zip oder .img nicht an TausRbeiD 4 444 25.11.2018, 01:12
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  SM-T713: nach TWRP nur noch Downloadmodus, Boot hängt, kein Recovery mfried 2 178 20.11.2018, 08:51
Letzter Beitrag: Struppi
Smile Lineage hängt nach Umstieg Bad Urban 0 277 16.11.2018, 22:17
Letzter Beitrag: Bad Urban

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste