Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPS Conf einbinden ?
#1
Guten Tag,

dank einer Custom Rom bin Ich nun stolzer Besitzer eines Lineage OS auf meinem Cubot Note S.
Probleme habe Ich aber trotsdem.

Mein GPS geht nach dem Update garnicht mehr.
Ich habe mir die gps.conf angeschaut und drin standen nur die EXTRA Server.
Diese habe Ich vervollständigt. Vielen Dank @linuxnutzer dafür.Ich habe mir seine Daten genommen.


Ich habe GPS TEst laufen lassen, ich habe nichtmal das Gefühl das er die EPO Daten runtergeladen hat den sonst würde mir das angezeigt werden.

meine GPS Conf sieht so aus.

Code:
XTRA_SERVER_1=http://xtrapath1.izatcloud.net/xtra2.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtrapath2.izatcloud.net/xtra2.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtrapath3.izatcloud.net/xtra2.bin
XTRA_VERSION_CHECK=1
ERR_ESTIMATE=0
NTP_SERVER=europe.pool.ntp.org
DEBUG_LEVEL = 2
INTERMEDIATE_POS=0
SUPL_VER=0x10000
SUPL_ES=1
USE_EMERGENCY_PDN_FOR_EMERGENCY_SUPL=1
CAPABILITIES=0x31
SUPL_SECURE_PORT=7275
LPP_PROFILE = 2
NMEA_PROVIDER=0
SGLTE_TARGET=0
A_GLONASS_POS_PROTOCOL_SELECT = 0

Muss Ich die Datei irgendwie einbinden ? Denn nach einem Reboot tuts er leider immer noch nicht.
Screenshot im Anhang.


Viele Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#2
Schaue hier mal rein.


https://forum.xda-developers.com/showthr...?t=1239713

Und nein, normaler Weise muss man die Datei nicht extra einbinden. Sie wird abgerufen, wenn man GPS startet.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Für Deutschland optimierte gps.conf linuxnutzer 5 2.654 13.11.2017, 21:04
Letzter Beitrag: linuxnutzer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste