Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPS / Kompass funktioniert nicht. Gibts Abhilfe?
#1
Hallo! Ich bin neu hier und hoffe nicht gleich mit langweiligen Fragen zu nerven ;-)
Ich habe ein Samsung Galaxy S4 Mini und habe mir dort CM 11 aufgespielt. Ich wandere sehr viel mit der App "komoot" die mir dann beim öffnen sagte, das ein Sensor fehlt (Kompass) und die Blickrichtung nicht angezeigt werden kann. Dies passte mir gar nicht. Denn wenn man Wege nicht findet, bzw. mal vom Weg abkommt, dann braucht man es ;-) Also habe ich mir CM 10 aufgespielt, in der Hoffnung das alles funktioniert. Tut es jedoch nicht! Ich habe keinen Kompass. Ich kann natürlich nicht mehr "androidmäßig" kalibrieren und weiß nun nicht wie ich mir helfen soll. Schön wäre zu wissen, ob es inzwischen eine Version CM 11 gibt, bei der alle Sensoren stabil laufen, bzw. wie ich diese passend kalibrieren kann.

Auch hat eine Navigation mit Google Maps nicht funktioniert. Er hat mich ständig verloren und war ganz woanders :-(

VG
Antworten
#2
Ally...schau mal hier

http://download.cyanogenmod.org/?type=sn...rranoltexx
Antworten
#3
Mit der M12 Snapshot müßte es eigentlich laufen..aber ne Garantie bekommst von mir nicht Big Grin
Antworten
#4
Genau die hatte ich drauf. Da sagte mir "komoot", das die Blickrichtung nicht funzt und auch verschiedene Kompass-Apps, die ich dann mal getestet habe, funktionierten nicht :-(, finden den Sensor nicht.
Antworten
#5
..hhmm bei mir funzt es...
Antworten
#6
(14.12.2014, 15:09)Andyrandy schrieb: ..hhmm bei mir funzt es...
Antworten
#7
androidlove..was ist los ? ? ?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 909 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.828 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75
  Lineageos 20 Konten hinzufügen geht nicht SGlodek 3 3.752 04.12.2022, 16:22
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.397 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  S5 mit aktuellem LOS geht nicht auf Desktop wonk 4 2.485 22.08.2022, 21:58
Letzter Beitrag: ronnor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste