Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT-I9100G falsch partitioniert - Wie nun retten?
#1
Schönen guten Abend liebe LineageOS-Gemeinschaft!

Habe heute meinen Samsung Galaxy S2 i9100G aus der Schulblade geholt, und wollte es systemtechnisch upgraden. Vorher war ein inoffizielles CM 12.1 drauf, und ich wollte es nun mit derzeit ebenfalls inoffiziellen LineageOS 13 rüber "bügeln" und das Gerät wieder verwenden.

Also habe ich folgende Schritte unternommen:

  1. Odin 3.07 und Samsung drivers auf meinen Windows 7 installiert.
  2. StockROM für DBT heruntergeladen und entpackt.
  3. Als nächstes habe ich mich nach pit-Dateien umgesehen, und bin auf pit gestoßen mit 1,5GB für ROM, 4GB für apps und 8.5GB für Daten. 
  4. Odin gestartet und unter PDA StockROm eingefügt, kurz abgewartet bis das Image geprüft wird, dann die PIT zugefügt, und auf Start gedrückt.
  5. Es dauerte mehr als 40 Minuten, dann sah ich FAILED unter Odin, hmm.
  6. Dann habe ich wieder alles zurückgesetzt, d.h. Kernel drauf, damit ich den Download-Modus wieder erreiche, und dann hatte ich es versucht STOCK-ROM diesmal ohne PIT-Datei zu installieren.
  7. Hatte leider nicht geklappt. Das Handy ist "tot".

Nun möchte ich gerne alles wieder wie schon vorher partitionieren, und ein sauberes StockROM flashen, und anschließend LineageOS.

Wie rette ich nun meinen S2? Ich hatte mal im Web die original 16GB pit gesehen; eignet diese für die Repartitionierung des Speichers?

LG
polix
Antworten
#2
Hallo,
ich will mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber ich hab gelesen dass das S2 ....G eigentlich wie sein Bruder ohne G geflasht werden kann.
Versuchs mal nach dieser Anleitung mit den entsprechenden Sachen zum flashen fürs 'G'.

https://forstner-mcr.de/how-to-lineageos...tallieren/

oder

versuchs hier mal

https://android-hubo.de/thread/5253-rom-...e-os-14-1/

LG
Antworten
#3
Auf der oben genannten Forstner Seite, ist auch ein Link zu verschiedenen PIT-Files zu finden.

Im übrigen gibt es auch schon Oreo für Dein Phone ;-)
https://www.lineageosroms.org/forums/top...o-8-0-rom/

Gruß
Antworten
#4
das s2 plus(i9100G) ist ein komplett anderes gerät

https://forum.xda-developers.com/galaxy-...d-t1448765
Antworten
#5
(13.12.2017, 10:27)daywalk3r666 schrieb: das s2 plus(i9100G) ist ein komplett anderes gerät

Oh....Sorry!

Gruß
Antworten
#6
Shocked 
(13.12.2017, 10:27)daywalk3r666 schrieb: das s2 plus(i9100G) ist ein komplett anderes gerät

https://forum.xda-developers.com/galaxy-...d-t1448765

Habe alles Schritte im Link befolgt, und habe nun wieder ein kleines Problem: mein S2 hat ein Bootloop, d.h Samsung-Logo leuchtet immer wieder, aber das StockROM fährt nicht hoch. Hab schon es versucht zu lösen; den Akku rausgenommen, und wieder eingeschaltet, aber das Logo blink immer noch. Wenigstens das da läuft, gestern lief gar nichts :Big Grin 2

Any idea um dies zu lösen? Smile

LG
polix
Antworten
#7
Nochmal das ganze, dazwischen Werksreset. Lief bei mir gelegentlich auch erst nach der 2. oder 3. Wiederholung, warum auch immer.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
polix (13.12.2017)
#8
(13.12.2017, 20:33)DarkStar schrieb: Nochmal das ganze, dazwischen Werksreset. Lief bei mir gelegentlich auch erst nach der 2. oder 3. Wiederholung, warum auch immer.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app

Habe es noch 2 Mal durchlaufen lassen, und in Recovery hatte ich nachher den Cache und Data gelöscht. Nachher bootete alles, und ich hab sogar meine alten Dateien von damaligen CM 12.1 drauf entdeckt Big Grin 2

Herzlichen Dank für Deinen Tipp, Darkstar!  Angel 


Nun habe ich eine letzte Frage: wie flashe ich richtig TWRP auf meinen i9100G so, damit der Odin nicht meckert? Ich meine damit, dass in den XDA-Foren immer die Rede von Odin-signed TWRP.tar die Rede ist. Worin unterscheidet sich der Original von signierten?

Der Link zum TWRP: twrp-3.1.0-0-i9100.img.tar

LG
polix
Antworten
#9
Wenn noch "Altlasten" drauf waren hast du keinen vollständigen full wipe durchgeführt. Dein Droide hätte leer sein müssen. Eventuell liegt da der Hase im Pfeffer.

Ein Werksreset ist nicht nur Dalvik und Cache, es gehört auch Data und der interne Speicher dazu. Wenn eine SD Karte installiert ist dann diese eigentlich auch. Das OS lagert auch auf der SD aus wenn diese als mobile formatiert wurde. Die Installation läuft bei mir idR vom USB-Stick per OTG Adapter.

Das ist keine signierte Version sondern die Signaturdatei, damit kannst du prüfen ob der Download fehlerlos verlaufen ist. Wie das funktioniert kannst du in der FAQ nachlesen.
https://twrp.me/faq/pgpkeys.html

Bin was Samsung betrifft nicht auf dem aktuellen Stand. Odin meckert ist eine Fehlerbeschreibung mit welcher niemand etwas anfangen kann. Poste die genaue Fehlermeldung, dann wird sicherlich auch jemand Hilfestellung geben können.


Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#10
das is die falsche twrp. i9100 ist da normale s2 nicht das plus
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TWRP wahrscheinlich falsch geflasht 9300i stefanw 12 935 01.01.2018, 15:24
Letzter Beitrag: DarkStar
  galaxy s4 (jfltexx) CM13.0 Bootloader oder Modem falsch? romeo-golf 30 8.672 31.10.2016, 08:55
Letzter Beitrag: lorraineflynna
  [CM] CM 12.1 inoffiziell für i9100g russak_83 3 2.246 13.03.2016, 11:13
Letzter Beitrag: Greyhound
  [ROM] i9100G- Welche ROM? afg 14 3.471 06.10.2015, 01:18
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [ROM] cyanogenmod 11 für galaxy s2 i9100g russak_83 15 10.625 19.01.2014, 00:01
Letzter Beitrag: Andi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste