Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT - I9505 XNPQ32P
#1
Lightbulb 
Hallo,
habe ein Samsung Galaxy I9505 und habe vor geraumer Zeit mit dem offiziellen Cyanogenmod Programm für den Rechner mein Handy geflasht, dann kam ein Update auf XNPQ32P und dann war es vorbei (August 2014). Wollte mal fragen ob der over the air update service für neuere Versionen eingestellt wurde und jetzt manuell geflasht werden muss, oder ob da irgendwann nochmal was kommt.

Zu dem manuellen Updaten noch eine Frage: kann ich ohne bedenken z.B. den CM M12 herunterladen und mit Odin oder Apps, wie Cyandelta, auf mein Handy flashen? Oder empfiehlt es sich das Handy erst einmal ganz platt zu machen und dann frisch zu flashen? Bleiben Daten erhalten, wenn man ohne vorheriger Löschung flasht?

Kannte mich bisher nur gut mit jailbreaks für iPhones aus, aber bei Samsung oder generell Android rooting und Customfirmware aufspielen sieht es in meinen Augen so aus, als müsste man mit ein bisschen mehr Vorischt an die Sache herangehen als bei iPhones, wo letztendlich der DFU mode gerettet hat, deshalb frage ich hierbei sicherheitshalber nach.
Antworten
#2
Generell würde ich Updates nur im Recovery flashen. Erstmal alles platt. Wenn noch Restdaten der Stock ROM da sind, kann es zu Bugs kommen
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (14.03.2015)
#3
Hi....zuerst ein Backup...Recovery aktualisieren...Rom und Gapps runterladen und auf die SD Karte, danach Fullwipe mit Factory Reset, Wipe Cahce und Dalvik Cache und danach Rom und Gapps flashen...Reboot....
Viel Glück und Spass
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (14.03.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  i9505: failed to write /dev/block/mmcblk0p9: I/O error reset 21 783 29.04.2017, 14:41
Letzter Beitrag: InTheY2K
Brick jfltexx (GT-I9505): Unable to mount "/data" nach Verschlüsselung auf CM13 + Bootloop JaskiHax 1 484 12.02.2017, 21:33
Letzter Beitrag: DarkStar
  [CM] CM 11-20140904-NIGHTLY-jflte Bluetooth pairing nicht möglich S4 GT-I9505 rainer77 4 3.633 13.01.2017, 01:00
Letzter Beitrag: gecko11
  [CM] Galaxy S4 GT i9505: Akku schnell leer kingkong2016 0 498 22.09.2016, 11:21
Letzter Beitrag: kingkong2016
  Brick Samsung Galaxy S4 GT-I9505 (jfltexx) king blackfox 2 836 03.08.2016, 22:05
Letzter Beitrag: king blackfox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste