Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy 7, Installation TWRP, kein power off möglich
#1
Hallo,

nach der Anleitung:

https://wiki.lineageos.org/devices/herolte/install

möchte ich TWRP auf einem Galaxy S7 (SM-G930F) installieren. Bin bei "Installing a custom recovery using heimdall" ab Schritt 4. Ich führe also im Terminal folgenden Befehl aus:

Code:
root@nas:~/lineage-galaxy7$ heimdall flash --RECOVERY twrp-3.2.1-1-herolte.img --no-reboot
Heimdall v1.4.1

Copyright (c) 2010-2014 Benjamin Dobell, Glass Echidna
http://www.glassechidna.com.au/

This software is provided free of charge. Copying and redistribution is
encouraged.

If you appreciate this software and you would like to support future
development please consider donating:
http://www.glassechidna.com.au/donate/

Initialising connection...
Detecting device...
Claiming interface...
Setting up interface...

Initialising protocol...
Protocol initialisation successful.

Beginning session...

Some devices may take up to 2 minutes to respond.
Please be patient!

Session begun.

Downloading device's PIT file...
PIT file download successful.

Uploading RECOVERY
100%
RECOVERY upload successful

Ending session...
Releasing device interface...

root@nas:~/lineage-galaxy7$

Danach bleibt das Handy im Download-Mode, gut. Ich weiß auch wie ich das Handy zum Reboot bewege, doch macht es dann genau das, rebooten. Ich soll aber direkt nach der Installation von TWRP ins Recovery booten. Wie stelle ich das an? Ich kann den Akku nicht entfernen, soll ich das Ding liegen lassen bis es alleine aus geht, um dann direkt ins Recovery zu booten?
Wenn ich den Download-Mode beende, normal boote sagt Android dass es nicht überprüft werden kann. Starte ich dann das Handy neu ins Recovery kommt "no command" und irgendwann bootet es ins original Recovery. Wenn ich danach reboote startet auch das Handy wieder normal.

Ich bin mir sicher es liegt daran, dass ich nach dem flashen das Gerät irgendwie ausschalten muss, um direkt ins Recovery zu booten, nur wie...?
Antworten
#2
lange den powerknopf drücken?

wenn das funktioniert das handy mit power+vol(+) + home starten.

und beim blauen text? loslassen
Antworten
Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
BurtGummer (16.03.2018)
#3
(16.03.2018, 09:07)daywalk3r666 schrieb: lange den powerknopf drücken?

wenn das funktioniert das handy mit power+vol(+) + home starten.

und beim blauen text? loslassen

Ich habe es mit Powerbutton sehr lange gedrückt halten (über 1 Minute) probiert, tat sich nichts. MIt drücken aller Tasten komme ich aus dem Modus wieder raus, dann bootet er aber sofort neu. MIt Vol+ und Home und Powerbutton tut sich in dem Modus gar nichts. Eine Option bei Heimdall, das Gerät auszuschalten gibt es leider auch nicht.

Nach wie vor keine Idee wie ich das Gerät ausgeschaltet bekomme im Download-Modus.

Komisch dass in der Anleitung nichts davon steht, normal sind die ja ziemlich gut getestet.

Was mache ich falsch?

Aaah, ich habs: http://androidflagship.com/20776-force-power-off-samsung-galaxy-s7

Das war die einzige Kombination die ich noch nicht probiert hatte, Vol- und Powerbutton. Dadurch wird das Handy ausgeschaltet.

Danke daywalk3r666!
Antworten
#4
Jo und mit Vol+ gleich ins Recovery booten.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galaxy S5 G900F Kamera, Galerie stürzen ab (LineageOS 18.1) polix 10 7.155 06.12.2023, 20:47
Letzter Beitrag: roles75
  Fehlermeldung nach TWRP-Backup auf USB-Stick maya33 0 758 02.12.2023, 01:49
Letzter Beitrag: maya33
  galaxy a13 pete24 3 3.924 28.07.2022, 20:04
Letzter Beitrag: gogol
  [LineageOS] Lautstärkeregelung während Telefonat nicht möglich steubi 0 2.965 26.03.2022, 15:25
Letzter Beitrag: steubi
  [LineageOS] Installation nicht möglich RalleA 14 11.657 24.03.2022, 11:15
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste