Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy ACE 3 LTE + LineageOS 14.1 = keine mobilen Daten
#1
Hallo Leute,
ich habe nun stundenlang im Netz sowie diesem Forum nach Lösungen gesucht und bin nicht weiter gekommen. ich habe gestern LineageOS auf mein Galaxy Ace3 geflasht. soweit funktionierte alles inkl. WLAN und ich bin auch echt zufrieden mit der Performance, nur gibt es keinen Internetzugang via mobile Daten. ein offizieles ROM für dieses samsung gibt es wohl noch nicht, aber wie gesagt, alles funktioniert ansonsten einwandfrei mit der genutzten Version.

bisher versucht:
-reboot
-alle möglichen APN Einstellungen versucht, auch zusenden lassen von Lidl Mobile (Fonic), aber nützt nix, bzw. kommen keine Einstellungen an, nur die Ankündigungs SMS, dass diese gleich gesendet werden
-habe gelesen evtl. bringt wipe cache + wipe dalvik was, habe ich gemacht, aber keine Verbesserung.


(vor dem flashen liefen die mob. Daten natürlich problemlos)



Gerätemodell: GT-S7275R
Lineage OS 14.1-20171021-unofficial-loganreltexx




wenn mir da jmd, der mehr Ahnung hat als ich weiterhelfen könnte, wäre ich echt dankbar!
Beste Grüße
Antworten
#2
LTE an ?
Stelle mal auf 2G/3G..wenn
Ansonsten starte mal ohne Sim, danach mit Sim..
Kann natürlich auch n bug sein..

Honor
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
timmay (22.12.2017)
#3
ja, LTE ist an und 2G bzw. 3G habe ich auch schon ohne Erfolg getestet. ohne und danach wieder mit SIM starten hat leider nix genützt.

Unter den APNs sind viele gelistet und eig. auch das richtige ausgewählt, aber unter den Mobilfunknetzen wird erst etwas angezeigt, nachdem ich die Suche durchgeführt habe. WEiß nicht ob das nun normal ist..
wenn ich das Menü verlasse und danach wieder unter den Mobilfunknetzen nachschaue ist wieder nix zu sehen, nur die Zeile dass das Mobilfunknetzt automatisch ausgewählt wird.

ich versteh's nicht...
Antworten
#4
habe gelesen dass es unter Umständen am baseband liegen kann!? wäre das möglich?

hab allerdings kein aktuelleres für das Ace3 gefunden außer eins von 2013. außerdem hat es ja wie gesagt vor dem flashen auch funktioniert.
oder könnte noch woanders das Problem liegen?
Antworten
#5
Frage mal den Entwickler auf, "XDA" ?

Honor
Antworten
#6
habe den Entwickler mal freundlich angeschrieben, hoffe er meldet sich bzw. hat n Tipp!

Im SIM-Karten Menü steht übrigens LTE beim Typ des Mobilfunknetz
Der Status des Mobilfunknetzes ist allerdings "nicht verbunden"

kann das überhaupt sein? telefonieren/SMS funzt ja oder bezieht sich das nur auf die mobilen Daten?
Antworten
#7
Ja richtig, mehr oder weniger..
Telefonieren und SMS über herkömmliche Weise funktioniert, du kannst aber keine SMS versenden über andere Apps zb..
Zumindest SMS empfangen..

Honor
Antworten
#8
Hallo
Ich habe das gleiche problem wie du mit den mobilen Daten.
Hast du da eune Lösung gefunden inzwischen?

Gruß giofra
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] LineageOS 14.1.x neu auf Galaxy S-2 - Fragen Confuserix 27 4.210 15.11.2018, 12:37
Letzter Beitrag: kimkelly2k
  Bitte Hilfe! SIM-Sperre entfernen trotz LineageOS Gortnzauntia 12 915 09.11.2018, 23:04
Letzter Beitrag: McNature
  LineageOS für Acer Liquid Zest Plus T08/Z628 BigFatAL 0 433 01.11.2018, 19:12
Letzter Beitrag: BigFatAL
  [LineageOS] Always on Display mit Galaxy S7 marksule 0 256 25.10.2018, 17:04
Letzter Beitrag: marksule
  LineageOS 15.1 - Play Store - Zertifizierung lukass2000 1 840 16.10.2018, 11:55
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste