Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy Note 3 SM-N9005 SIM wird nicht mehr erkannt
#1
Hallo

seit dem Update von LineageOS ab dem 04.07.2017 wird meine SIM nicht mehr erkannt.
Das Update vom 12.07.2017 gibt keine Veränderung. Mit der Version vom 27.06.2017 war noch alles in Ordnung.
Habe es auch mit einer anderen SIM probiert, das gleiche wird nicht erkannt.
TWRP 3.1.1.0 installiert.
Habe ein Backup von EFS erstellt und wiederhergestellt, das hat auch nichts gebracht.

Wer kann mir bitte helfen?

Danke
Pillle67
Antworten
#2
Hallo Pillle67,

ich kann dein Problem erst mal bestätigen! Die LineageOS Version "lineage-14.1-20170704-nightly-hlte-signed.zip" erkennt auch bei meinem Galaxy Note 3 die SimKarte nicht Sad .

Ich habe einfach die vorhergehende Version  "lineage-14.1-20170627-nightly-hlte-signed.zip" drüber installiert da ich kein Backup Huh gemacht hatte. Zum Glück geht es jetzt wieder Pray .

Ohh hab gerade gesehen das eine neue Version da ist > lineage-14.1-20170712-nightly-hlte-signed.zip  werde ich gleich mal installieren.

MFG Gohlie
Antworten
#3
Hallo Pillle67,

So nun mit Backup Wink hab ich die heutige Version getestet und auch hier wird die SIMKarte nicht erkannt Confused .

MFG Gohlie
Antworten
#4
Hallo Gohlie,

Danke für deine Info, na da bin ich ja nicht alleine mit dem Problem.
Vielleicht hat ja einer eine Lösung


Gruss
Pillle67
Antworten
#5
(12.07.2017, 22:44)pillle67 schrieb: Hallo Gohlie,

Danke für deine Info, na da bin ich ja nicht alleine mit dem Problem.
Vielleicht hat ja einer eine Lösung


Gruss
Pillle67

Das liegt an dem Baseband

In diesem Forum hat auch schon einer eine Lösung, habe ich gestern selbst ausprobiert.
Einfach mal in der Suchmaske Fehlerreport eingeben. Dort ist alles beschrieben.
Gruss
Antworten
#6
Du brauchst eine neuere Baseband-Firmware, einfach via Odin flashen, wie man das macht findest du im Netz.

Hier mal die empfohlene Version vom xda Dev: https://www.androidfilehost.com/?fid=673368273298969340
Antworten
#7
Hallo Sixpack,

Danke für den Tipp, habe mal ein Update durchgeführt, aber leider wird die SIM immer noch nicht erkannt, schade wäre ja so schön wenn es hingehauen hätte Wink


Trotzdem vielen Dank

Gruss
Pillle67
Antworten
#8
https://forum.xda-developers.com/galaxy-...73/page420

In Post #4194 ist die Vorgehensweise beschrieben.
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen sixpack Danke für diesen Beitrag:
fango (13.11.2017), Honigschleim (23.07.2017)
#9
Hallo sixpack,

tausend Dank nach der Anweisung hat es super geklappt.


LG
Pillle67
Antworten
#10
(13.07.2017, 20:42)sixpack schrieb: https://forum.xda-developers.com/galaxy-...73/page420

In Post #4194 ist die Vorgehensweise beschrieben.

DANKE!

Hat wunderbar geklappt.
Hab die Baseband Versionen über meiner Lineage OS 14.1 ROM geflasht ohne Datenverlust hat perfekt geklappt.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sonderrufnummern werden nicht im Telefonlog angezeigt Reiner33 0 294 29.10.2018, 18:55
Letzter Beitrag: Reiner33
  [LineageOS] Always on Display mit Galaxy S7 marksule 0 239 25.10.2018, 17:04
Letzter Beitrag: marksule
  [LineageOS] LineageOS 14.1.x neu auf Galaxy S-2 - Fragen Confuserix 26 3.973 20.09.2018, 23:02
Letzter Beitrag: meetshahidaziz
  Telefon App / Dialer funktioniert nicht richtig NonKon 1 398 20.08.2018, 13:50
Letzter Beitrag: reset
  LineageOS für gts210wifi - Galaxy Tab S2 (2015) ichibansenshi 1 386 20.08.2018, 13:45
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste