Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy Note 4
#1
Hallo Leute habe gestern mein Note 4 gerootet und möchte eigentlich CM12.1 drauf machen.
Habe aber vorher noch ein paar Fragen:

-Sind alle Apps (112) dann weg?
-gehen trotzdem die Note 4 Stiftfunktionen? (lebensnotwendig!!!)
-ist die Kamerafunktion verbessert worden
-funktioniert auch weiterhin der Ableich mit icloud (smoothsync for icloud)
-ist die Akkufunktion wirklich so schlecht?
-ich möchte die google apps nano draufmachen, kann ich später google apps nachinstallieren?
-kann man die Lockscreenfunktionen bei CM erweitern (Mitteilungen, Widgets)

Vielleicht kann je jemand einfach hinter die Fragen kurz und knapp eine Antwort reinstellen.
Bin wirklich ein Neuling, deshalb sorry für die vielleicht einfachen Fragen.

Dankeschön euch allen
Antworten
#2
-Sind alle Apps (112) dann weg?     Deine Apps sind ja über deinen Google account safe. Spielstände, Daten solltest du sichern vorher.
-gehen trotzdem die Note 4 Stiftfunktionen? (lebensnotwendig!!!)   Stift funktioniert bei mir als Maus. Hab keine App für Handschrifteingabe. Wär aber um Hinweise dankbar.
-ist die Kamerafunktion verbessert worden   Verbessert kann ich nicht sagen, da Samsung nur eine Stunde drauf war und ich es nicht verwendet hab.Ich verwende CameraMX und Open Camera und bin zufrieden.
-funktioniert auch weiterhin der Ableich mit icloud (smoothsync for icloud) Verwende keine icloud aus religiösen Gründen (du sollst keine anderen Götter neben mir haben).
-ist die Akkufunktion wirklich so schlecht? Wenn ich viel surfe, chatte, fotografiere, ... brauch ich 2 Akkus am Tag. Normal reicht einer.
-ich möchte die google apps nano draufmachen, kann ich später google apps nachinstallieren? Kannst machen. Einfach im Recovery andere Gapps flashen, fertig
-kann man die Lockscreenfunktionen bei CM erweitern (Mitteilungen, Widgets)   Geht über Einstellungen/Gerät/Bildschirmsperre

Auf alle Fälle vorher das System sichern.
Welches Recovery verwendest du?
Antworten
#3
Servus,
ich habe das teamwin drauf aber nicht die 3.0.... Version, sondern die 2.8....

Wenn ich dich Recht verstehe, habe ich nach dem Umstieg auf CM die Apps von Samsung für den Stift nicht mehr, wie S-Penbefehl, Actionmemo etc?
Dann ging das bei mir gar nicht! Das brauche ich täglich.

-gehen trotzdem die Note 4 Stiftfunktionen? (lebensnotwendig!!!)   Stift funktioniert bei mir als Maus. Hab keine App für Handschrifteingabe. Wär aber um Hinweise dankbar.


Auf alle Fälle vorher das System sichern.
Welches Recovery verwendest du?
Antworten
#4
Genau so ist das. Die Stock Apps sind weg.
Ersatz hab ich noch deinem gefunden, aber ich kann leben damit.

Ich hab auch twrp 2.8.7 drauf, 3.0 crasht noch.

Aber generally regelmäßig sichern. Auch Stock.
Antworten
#5
Diese APP im nachfolgenden Link, würde funktionieren und wäre eine alternative zu S-Pen.

Geht aba allerdings nur bei Root bzw wenn du CM flasht, dann hast du Root auf alle Fälle schon oben Wink

Viel Spaß beim Experimentieren.

Klick mich

:thumbsup:

TCoreX - Welcome To Hell
Antworten
#6
Hallo bin neu hier, habe unter anderem auch ein Note 4 vor einigen Tagen gekauft, ..natürlich gleich gerootet und mit der CM 13 unofficial vom 22.02.2016 geflasht, anfang der letzten Woche Versucht von TWRP 2.8.7.0 auf 3.0.0. mit Odin zu flashen, ging nicht. Gestern Donnerstag den 25.02.2016 TWRP angemailt und berichtet, folgende Antwort bekommen >>>>Make sure you are using the latest version. I have uploaded a bunch of fixes for the note 4 <<< ..eine Std, später von der offiziellen TWRP Seite erneut die 3.0.0. runtergeladen und installiert, alles Toppi, Toppi ...sie läuft !!
Antworten
#7
Moin moin Leute,

nun scheint sich zu bestätigen was in der US-Fachpresse schon einige Zeit zu lesen ist, ... habe heute für NOTE 4 festgestellt, dass letztes offzielles Update ( CM 12.1 ) vom 02.03.2016 vom Unofficial ( 06.03.2016 ) getoppt wurde.
Lt. Fachpresse, vernachlässigt CynogenMod seit Herbst 2015 die Offizielllen Kanäle, insbesondere CM13. Da steht auch der Vorwurf der Kommarzielisierung heftigst im Raum....

Gruss, Wiebo
Antworten
#8
das hat nix cm direkt zu tun...kein rom builder=kein cm

mein güstiges moto g 2014 hat cm13

Gesendet von meinem Moto G 2014
Antworten
#9
Moin, selbstverständlich habe ich vollen Respekt für die Leute die da involviert sind, ( ich spende auch regelmässig ), auf Android bin ich eher zufällig gestossen, da ich mich viele Jahre mit Linux beschäftige. ( ..als 62 Jähriger Rentner hat man ja Zeit ), ...nur was die US-Fachpresse berichtet erinnert mich doch sehr an SUSE Linux ...wo steht heute SUSE ...O.K.alles menschlich, Linus Torwald ist wohl einer der wenigen die trotz Silikon Vally "normal" geblieben sind ...

freundlichst, wiebo
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.562 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 731 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 909 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.224 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 671 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste