Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S2: GPS Problem
#1
Hi,

ich nutze die LineageOS 14.1 Nightly 20180322.

Habe schon seit CyanogenMod das Problem, dass kein GPS Fix zustande kommt und dachte es wäre ein Software-Problem. Da das Problem mit LineageOS aber geblieben ist, bin ich mir nun nicht mehr sicher, ob wirklich die Software daran schuld ist.

Mit der App GPS Test werden unter freiem Himmel zwar bis zu acht Satelliten gefunden, die Signalstärke erreicht jedoch nie die 30 und ein Fix kommt auch nach mehreren Minuten nicht zustande.

Die gps.conf habe ich schon geändert und de.pool.ntp.org eingetragen, aber auch das brachte keine Abhilfe. Auch die goldenen Pins, die die Unterschale mit dem Mainboard verbinden, habe ich schon nach oben gebogen und die Kontaktflächen gereinigt, falls es an schlechtem Kontakt liegen sollte. Confused 

Ich hoffe jemand weiß Rat.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [LineageOS] Auf Galaxy A5 (2017) mit 17.1 Seedvault Backup kein NextCloud anwählbar... FrankD 3 617 21.07.2021, 20:14
Letzter Beitrag: FrankD
  [LineageOS] Galaxy S10e - TWRP & LineageOS draufbügeln Börnie 2 1.138 23.04.2021, 11:07
Letzter Beitrag: Börnie
  [LineageOS] Galaxy Tab S2 SM-T715 mfried 4 3.808 10.04.2021, 19:20
Letzter Beitrag: CustomUser
  [APP] Samsung Galaxy S7 legt bei anrufen direkt auf. saturn1955 3 1.314 23.03.2021, 15:43
Letzter Beitrag: saturn1955
  [LineageOS] Galaxy A5 (2017): Heimdall vs TWRP Gladdle 15 3.493 22.03.2021, 20:20
Letzter Beitrag: WST61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste