Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S2: Kann keine Kontakte auslesen
#1
Hallo Zusammen,

ich habe letzte Woche auf mein S2 den Cyanogenmod aufgespielt.

Jetzt wollte ich die Kontakte mit Kies wieder herstellen. Geht wohl nicht. Confused

Egal, dann halt mit meinem "Mobile Master". Auch nicht. Sad

Dann versuchen wir es mit MyPhoneExplorer. Wieder nichts Angry

Die User vom Forum von MyPhoneExplorer meinten, es liegt daran, das die Software nicht dem IMEI auslesen kann (wegen dem Cyanogenmod).

Was kann ich noch versuchen? Confused

Danke

Gruß

bender
Antworten
#2
Du kannst in MyPhoneExplorer alle Kontakte markieren, rechte Maustaste, exportieren. Dann hast du eine pb.vcf. Die dann auf die SD-Karte kopieren und in Kontakte importieren. Habe ich jetzt nicht getestet, sollte aber so funktionieren.

Es ist sicher gut, wenn man mehrere verschiedene Backups zur Hand hat. Letztens habe ich auch EasyBackup (https://play.google.com/store/apps/detai...easybackup) erfolgreich verwendet.
Antworten
#3
Die Kontakte habe ich von "Mobile Master" als vcf exportiert und dann wieder aufs Handy geladen. Würde diese aber auch so gerne auf dem Handy per Computer bearbeiten.
Wie kann ich per Software aufs Handy zugreifen?

Danke
Antworten
#4
Wenn ich dich richtig verstehe: du hast die Kontakte wieder in deinem Handy drin, aber du kannst sie nicht wie früher vom PC aus bearbeiten, weil du vom MyPhoneExplorer keine Verbindung zum Handy aufbauen kannst? Die MyPhoneExplorer App hast du aber auf dem Handy installiert?

Wird über Einstellungen, Über das Telefon, Status noch eine IMEI angezeigt oder sind da lauter Nullen? Die IMEI kann man mit der App "kTool" sichern und wiederherstellen, hoffentlich nicht zu spät für dich.
Antworten
#5
(29.07.2014, 21:07)Cyano schrieb: Die MyPhoneExplorer App hast du aber auf dem Handy installiert?

Wird über Einstellungen, Über das Telefon, Status noch eine IMEI angezeigt oder sind da lauter Nullen? Die IMEI kann man mit der App "kTool" sichern und wiederherstellen, hoffentlich nicht zu spät für dich.

Die MyPhoneExplorer App ist auf dem Handy installiert.

Die IMEI wird im Handy angezeigt.
Antworten
#6
Bin mir nicht ganz sicher, aber musste für MyPhoneExplorer nicht auf dem Handy das USB Debugging eingeschaltet werden? Einstellungen, Entwickleroptionen, USB-Debugging. Ist das bei dir schon aktiviert? Auf dem alten Stand war es sicherlich aktiviert, aber beim neuen Betriebssystem ist das standardmäßig deaktiviert.

Ach ja, MyPhoneExplorer hat kein Problem mit meinem S2 und CM11 M8. Funktioniert genauso wie vorher ohne CyanogenMod.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Seedvault: am angegebenen Speicherort wurden keine geeigenten Sicherungen gefunden jp776 2 1.083 12.02.2024, 09:00
Letzter Beitrag: jp776
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.577 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 733 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.227 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste