Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S2: Kein Netz und Status 2147483647 dBm 255ASU
#11
glaube er meint du sollst die sim karte ma ins handy tun wo alles geht un dann unter einstellungen-->sicherheit den pin rausnehmen.also das überhaupt erst keine pin abfrage kommt

[Bild: 422b7717e44402d8fff448b4242b52da.jpg]
[Bild: ad421d3d54c49dd180f6e713ca032641.jpg]
Antworten
Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
BriandeHalma (31.10.2015)
#12
Genau
Das meinte ich..
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
BriandeHalma (31.10.2015)
#13
aaahhh - clever ... und etwas deprimierend, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin.

Im Ergebnis sieht's so aus: bei APN's ist als Provider die Telekom (mit einer Test-SIM) angezeigt, nun bin ich bei Congstar, die nutzen das Telekom-Netz - könnte hinkommen.

Da ich dann aber beim googln feststellen musste das die APN Einstellungen leicht von den Congstar-Vorgaben abweichen, habe ich die neu eingeben wollen, geh' in APN's,  da war der Eintrag dann auf einmal weg und die Liste war leer  Confused .  Dann habe ich Werte von Hand eingegeben, speichern, und nu... isse wieder leer.  Huh

Ach so... und die Sendeleistung liegt bei 21.... und 255 ASU.

Da ist irgendwas oberfaul... nur was.

Das Ganze SIM Karten-Handling scheint nicht sauber zu funktionieren. Denn dass wir jetzt die PIN Eingabe umgangen haben, ist ja keine Lösung des Problems... da steht übrigens dann (das habe ich eben vergessen) "SIM Karte gesperrt" als wäre auf dem Gerät ein Simlock drauf... iss aber nicht, hat ja eben mit der Werksfirmware geklappt.
Antworten
#14
(29.10.2015, 21:54)Pulli67 schrieb: Nabend, Smile

zuerst Mal Respekt für deine Bastelei. Man kann ne Menge Kohle sparen, kann aber auch graue Haare bedeuten. Wink

Naja, zigfacher Respekt zurück Pray  . Aus einem S2 mit defektem Display (aber funktionierender Platine) und einem mit intaktem Display und korrodierter Platine baue ich Dir in 30Minuten ein Funktionierendes. Frag mich bitte nicht wieviele zig Stunden ich mich jetzt mit dem CyanogenMod herumgeschlagen habe mit dem Ergebnis, das ich in 2 Fällen ein schnelles Surfhandy mit hübscher Oberfläche ohne Telefonfunktion habe und einen wesentlichen Teil meiner grauen Haare vom Handybasteln nun endgültig mit Flashen/Modden oder wie nennt man dieses Hamsterradlaufen, verloren habe.

Mir ist auch klar dass ich nicht wirklich in die Details eingestiegen bin. Wahrscheinlich ist, wie ich das von Linux (ein bisschen) kenne , dass irgendein Skript mit falschen Parametern gesetzt ist und diejenigen, die sich richtig auskennen, würden dem auch auf die Spur kommen. Nur, was mich etwas  abschreckt ist, dass ich 3 gleiche Handies mit der gleichen Software bespiele und 3 Ergebnisse bekomme. Das verstehe ich nicht.

Damit unser Sohn nun endlich wieder erreichbar ist. Habe ich die Originalfirmware wieder aufgespielt. Cool  ich gebe nun endgültig auf Sad .. ...sollte aber da jemand doch noch eine Idee haben.. ich habe ja noch dieses andere .... Big Grin 2

eine rheinische Frohnatur mit gedämpfter Stimmung
Antworten
#15
So ich noch mal. Wink

Funktioniert die Karte deines Sohnes auf deinem Handy?

Wenn nicht, ist die Karte an ein bestimmtes "Branding" welches der Provider vorgibt gebunden.
Das "Branding" kann alles Mögliche sein - und das raus bekommen, kann ne Hürde werden.
Wenn ich mich nicht verlesen habe ist dein Sohn bei E-Plus (PrePaid? hier haben sich die Provider manchmal komisch).
Auch wenn es ein Vertrag ist kann es sein, dass bestimmte Dinge mit einem "Debrandeten Handy" nicht funktionieren.
Hat auch bei mir gedauert, bis ich rausbekommen habe, warum meine NFC-Simkarte auf meinem Handy bestimmte Dienste verweigert.

Schau mal hier, vielleicht hilft es dir ein wenig weiter: http://www.teltarif.de/handy/smartphone/branding.html

Ich wünsche dir ein stressfreies Wochenende!
VG Pulli
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
BriandeHalma (01.11.2015)
#16
Hallo Pulli,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Die SIM-Karte (Aldi-Talk) klappt meines Wissens nach in jedem funktionierenden Handy. Andernfalls würde sich Aldi ja keinen Gefallen tun, die sind bei den Kids, zumindest hier, sehr weit verbreitet.

Das für meinen Sohn bestimmte Handy war, wie das Zweite ein Frankensteinmonster aus mehreren Leichenteilen zusammengebastelt (ist ja Halloween, da kann man mal morbide Vergleiche ziehen). Soweit ich das gesehen habe, war da Vodafone drauf.

Das Gerät mit dem merkwürdigen PIN-Eingabe-Verhalten habe ich ihm jetzt mit der Vodafone Standard-Firmware (Deine Empfehlung) problemlos ans Laufen gebracht. Unter CM will das nicht ums V... tun. Bleibt jetzt Standard und Schluss und Aus.

Aber da war ja noch dieses andere Handy Huh  und das hat mir dann doch keine Ruhe gelassen. Ich habe auch auf das die Standard-Firmware aufgespielt....und bekomme auch kein Netz.....überleg, überleg, überleg......das Ding hatte einen Hardwarefehler!

Für alle die mit dem Galaxy S2 mal Mobilfunk-Verbindungsprobleme haben, die auch bei sorgfältiger Fehlersuche irgendwie nicht an der Software liegen können: Meine Lösung war: Der Austausch der USB-Platine wirkte hier Wunder -> da sitzt die Antenne drauf.

Da habe ich also die USB Platine von 'ner andren Leiche ausgebudelt und implantiert: Angemacht und erster Triumph der Technik: Mit der Standard-Firmware hat alles funktioniert. Dann wollte ich es natürlich wissen: Wieder rein ins Hamsterrad, die oben erwähnte Abfolge für Cyanogen durchgenudelt und der zweite Triumph des Abends :thumbsup: Es ist drin! Alles läuft!!

Fazit: Ende gut, immerhin Zwei von Dreien sind gut.
Nun bin ich einigermaßen versöhnt und werde dieses komische PIN-Eingabe Problem einfach vergessen.

Dir und allen anderen ein erholsames Wochenende
Antworten
Die folgenden (2) User sagen BriandeHalma Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (01.11.2015), Jesusnagler (31.10.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.578 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 733 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.228 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 678 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste