Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Galaxy S2] Problem mit dem Empfang von Whatsapp-Nachrichten
#1
Hallo zusammen,

habe letzte Woche die CM-Version 11-20140804-SNAPSHOT-M9-i9100 auf meinem Galaxy S2 installiert.
Seit gestern jedoch bekomme ich, wenn sich mein Gerät im Standby befindet und mit dem WLAN-Netz verbunden ist, keine Whatsapp-Nachrichten mehr. Diese trudeln erst herein, wenn ich Whatsapp öffne. Wenn ich das WLAN deaktiviere und ich also nur mit dem mobilen Netz verbunden bin funktioniert es problemlos.
Die Einstellung, dass WLAN im Ruhezustand aktiviert wird steht auf "Immer".
Ich habe schon viele Forenbeiträge mit ähnlichen Problemen durchforstet, bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen woran es letztendlich liegt.
Ist das ein Problem vom Cyanogenmod, von meinem Router (Fritzbox) oder von Whatsapp? Ich hoffe es kann mir mit Lösungsansätzen geholfen werden, denn das nervt schon extrem.
Antworten
#2
Datenschutz für Whatsapp an?

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#3
Nein Datenschutz ist bei Whatsapp deaktiviert. Was macht diese Option genau?
Antworten
#4
Wenn an ist gibts Probleme mit Empfang der Nachrichten...ja ansonsten..Datenschutz halt deine persönlichen Daten gehen halt nicht an die jeweilige App...angeblich Big Grin

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

Mach mal n Backup deiner Daten..in Whatsapp..deinstalliere und zieh sie dir wieder neu drauf...oder warte,gehe erstmal vorher in Einstellungen > Apps > Whatsapp natürlich..und lösche da mal Cache..wenn nichts besser wird..dann mal Deinstallation....

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
miru2403 (04.09.2014)
#5
Benutzt du zufällig Greenify?
Antworten
#6
Nein, Greenify nutze ich nicht. Auch keine anderen Stromspar- oder Taskkiller-Apps.
Antworten
#7
Nachrichten bachup von whatsapp machen dann whatsapp cache löschen und whatsapp runter hauen. Dann im recovery wipe cache und wipe dalvik cache. Neu booten....whatsapp drauf machen.....Nachrichten wieder herstellen. Fertig. Das half bei mir. Galaxy S3

life is life
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galaxy S4 GT i9515: Einfrieren nach Bootvorgang und PIN-Eingabe, danach: Neustart Mike_Theisen 20 266 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Mike_Theisen
  Problem mit Gear APP und S Plugin Der Trollo 0 92 23.02.2017, 09:42
Letzter Beitrag: Der Trollo
  [CM] Samsung Galaxy S 5 mit CM13 BLUETOOTH setzt aus WerniS 1 206 17.02.2017, 02:17
Letzter Beitrag: sanman72
Wink Samsung Galaxy S5 Plus (SM-G901F) rooten Pulli67 99 36.610 10.02.2017, 01:55
Letzter Beitrag: leelaverne
  Galaxy S3 WhatsApp wird ohne Meldung beendet wufgeljunior90 21 904 02.02.2017, 15:26
Letzter Beitrag: wufgeljunior90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste