Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S2 mit CM11 stürzt beim Laden ab
#1
Nicht jedes mal, aber immer wieder, stürzt mein S2 ab, wenn ich es auflade ... dann kreist nur noch das blaue CM

SD Maid hat auch nichts gebracht

Kennt jemand dieses Problem und kann helfen?

Meine Daten: Samsung Galaxy S2 GT-I9100 / CM 11.0-InstallerXNPQ32P / Kernel 3.0.101 gustavo-pc#3 BRST215
Antworten
#2
Hallo,

ich sehe, dass du eine (schlechte) Installer-Version drauf hast. Deswegen solltest du erstmal auf eine CM11 Nightly wechseln.

1. Lade dir die App "Flashify" im Play Store und flash damit TWRP.

2. Lade dir CM11 herunter. Und die gapps für 4.4.4 natürlich auch. Beides auf die SD deines Handys verschieben.

3. Jetzt startest du dein Handy ins Recovery und machst dort unter dem Punkt "wipe" : wipe data wipe cache wipe dalvik cache wipe system.

4. Unter "install", die bei Punkt zwei heruntergeladene CM11 und Gapps flashen.

5. Reboot

Jetzt sollte dein Handy beim laden nicht mehr abstürzen.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
loopborg (24.05.2015)
#3
Jou, danke

Aber Flashify lässt für TWRP mein S2 nicht auswählen ... aber ich habe ja noch das aktuelle TWRP vom ROM Manager . geht damit doch auch?

Soll ich die aktuellste Nightly nehmen? Und hast du auch einen Link auf die Nightly und gapps?
Und ist die Reihenfolge beim Flashen bei deinem Punkt 4. so wie beschrieben?
Antworten
#4
(24.05.2015, 12:47)loopborg schrieb: Jou, danke

Aber Flashify lässt für TWRP mein S2 nicht auswählen ... aber ich habe ja noch das aktuelle TWRP vom ROM Manager . geht damit doch auch?

Soll ich die aktuellste Nightly nehmen? Und hast du auch einen Link auf die Nightly und gapps?
Und ist die Reihenfolge beim Flashen bei deinem Punkt 4. so wie beschrieben?
ROM Manger geht auch. Reihenfolge:nightly gapps

Einfach auf der Seite von cm nach i9100 suchen. Die in neuste nightly. Im Cyanogenmod forum allgemein ist oben ein thread zu den gapps. Die 4.4.4
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
loopborg (24.05.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.351 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 988 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 1.107 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.478 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 894 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste