Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S3 CM13 kein Mobilfunkanbieter
#11
Die APNs müssen eh rein...welches Netz ? Du mußt dort Internet Eplus oder was du da hast anklicken können..
Du musst wie auf diesem Blatt auswählen können !

..unter Zugangspunkte APN


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#12
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Anbieter und Einstellungen werden automatisch erkannt. Nur mein mobiles
Internet ist weg. Nun habe ich heraus gefunden, das ich in den bevorzugten Netzen zwischen G2 und G3 hin
und her schalten muß und schon ist das Internet wieder da. Nach einem Update oder nach dem Aufladen des
Akkus ist das Internet wieder weg. Ist das jetzt ein Softwareproblem oder liegt es an meiner Karte?

Samsung Galaxy S3 I9300
CM 13 vom 27.02.
Antworten
#13
Moinsen
Ja klar, wenn dir in deinem Netz kein LTE zur Verfügung steht sollte es natürlich auf G2 oder G3 aktiviert sein.
Es sollte eigentlich ein Softwareproblem sein..aber nach aufladen des Akkus ist das schon sehr merkwürdig, war er komplett leer ?
Gut das du es weißt, dann mußte halt momentan drauf achten und es manuell einstellen..aber berichte bitte weiterhin darüber.. Danke, Gruß


gesendet von Motorola DynaTAC 8000X
Antworten
#14
Danke für die schnelle Antwort.ich lade mein Akku spätestens bei 15%. Aber auch bei Neustart muß ich
zwischen G2 und G3 hin und her schalten um wieder Internet zu haben. Es sieht bald so aus, als wenn die
Software erst angestosen werden muß.

Schönen Sonntag
Antworten
#15
Cache und Dalvik löscht du aber nach jeder Nightly

gesendet von Motorola DynaTAC 8000X
Antworten
#16
Nein. Ich dachte das geht automatisch vor jedem Update.
Antworten
#17
(01.03.2016, 07:26)mthome schrieb: Nein. Ich dachte das geht automatisch vor jedem Update.

Automatisch geht fast nix. Updates macht man im Recovery, bestenfalls ist das TWRP. Nebenbei gibt es hier im Forum - besonders für Samsung Geräte- eine sehr ausführliche Antleitung/Tutorial.
Antworten
#18
Hab das fast gleiche Problem : Auf die neueste CM13 geflasht ( gestern ), Cache und Dalvik gewiped, heute nochmal die allerneueste nightly von heute Nacht drauf gemacht.

Ergebnis : Alles läuft toll...nur telefonieren kann ich nicht mehr ( mit beiden nightlys ). Nach dem Einschalten sieht alles prima aus, er verbindet mit D2. Wenn ich versuche, jemanden anzurufen, bekomme ich den blauen CM Kopf zu sehen, dann springt er irgendwann zurück auf den Homescreen. Von da an ist er vom Mobilfunk getrennt und findet keine Netze mehr. Auch angerunfen werdne ist zu keinem Zeitpunkt möglich.

Nach dem Neustart meint er wieder, verbunden zu sein, aber dann geht das Spiel von vorne los
Antworten
#19
rechte von der dialer app überprüft?[Bild: 2e97c9030b41e6408c333e4a567005eb.jpg]
Antworten
#20
Ja, das ist alles korrekt eingestellt.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S10 mit LOS 20 kein Bluetooth nach Kopplung Userix 5 1.060 23.01.2024, 20:04
Letzter Beitrag: Userix
  Kein TWRP bei LOS20 und OnePlus 7T maya33 3 1.154 30.11.2023, 21:27
Letzter Beitrag: maya33
  [LineageOS] Kein Systemstart Bernd1712 1 1.231 20.09.2023, 16:31
Letzter Beitrag: wowi63
  Mediendateien gehen nicht - kein Ton - Videos ruckeln MrMojoRisin666 17 11.696 31.01.2023, 01:11
Letzter Beitrag: pogpu
  LOS 19.1/27.08.22 auf pocophone (pF1), @home kein stabiles WLAN, closed, not solved ELindemann 8 2.385 01.12.2022, 00:56
Letzter Beitrag: ELindemann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste