Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S3 GT-I9300 hängt nach Installer
#11
Nach dem das Samsunglogo erscheint kannst du nach ca. 3 Sekunden die Tastenkombination loslassen. Dann startet das Recovery.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
Waldemar93 (17.04.2015)
#12
Hab das jetzt gefühlte 300x versucht. Wenn ich 3 Sek nach dem Logo loslasse kommt sofort das Cyanogenmod Alien.
Antworten
#13
Okay, dann halt mal die Tastenkombination ein wenig länger gedrückt kurz bis das Samsunglogo weggeht. Ich muss bei meinem S3 ca. 6 bis 10 Sekunden diese Kombination gedrückt halten, damit das Handy dann ins Recovery bootet. Zu Anfang ist es manchmal ein Geduldsprobe bis man den Dreh raus hat.
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
Waldemar93 (17.04.2015), Andyrandy (17.04.2015)
#14
@Waldemar
Nachdem es vibriert und oben links die kleine blaue Schrift im Display erscheint..lasse als 'erstes'von den dreien schnell die Powertaste mal los..sonst versucht es immer neu zu starten..Die blaue Schrift zeigt dir an das er ins Recovery will..
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Waldemar93 (17.04.2015)
#15
Egal wie lange ich es drücke oder jetzt nach 10 Sek los lasse. Es kommt immer wieder danach das CM Alien. Es vibriert auch nichts. Auch erscheint oben links keine blaue Schrift.
Es kommt einfach ständig das Samsung Logo immer hintereinander, wenn ich die Kombination gedrückt halte.
Antworten
#16
Habe letzten auf einem s3 cm aufgespielt nach Anleitung. Hat nicht funktioniert. Selbes Problem wie bei dir.
Das Problem war das recovery. Habe flasify installiert, die recovery aktualisiert und dann hat es funktioniert.
Hoffe das hilft dir
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
Waldemar93 (17.04.2015)
#17
(17.04.2015, 06:56)Waldemar93 schrieb: Egal wie lange ich es drücke oder jetzt nach 10 Sek los lasse. Es kommt immer wieder danach das CM Alien. Es vibriert auch nichts. Auch erscheint oben links keine blaue Schrift.
Es kommt einfach ständig das Samsung Logo immer hintereinander, wenn ich die Kombination gedrückt halte.

Guten Morgen

ich würde es jetzt am PC mit Odin versuchen.

Erst mal die Zutaten besorgen:
Odin
Samsung USB Treiber (Kies schließen)
Deine passende CM Version und die Gapps (Google Apps)  - kannst du auch auf deine sd Karte schieben
eine Recovery, wie z.B. philz touch

Dieser CM-Beta-Auto-Installer hat nur ein sehr einfaches Recovery, welches du auf jeden Fall ersetzen solltest. Ich nutze philz touch. Mit diesem simplen Recovery hatte ich auch nur Probleme, kam da nicht mehr raus u. konnte nichts mehr machen, da war dann Handarbeit angesagt.


Zuerst das Handy in den Downloadmodus. (Video-Anleitung oder so:
Handy komplett aus und “Power-Taste+Volume-Down+Home-Taste” gedrückt halten, bis ein Bestätigungsbildschirm kommt, dann noch einmal die “Volume-Up” Taste drücken)

Zuerst Samsungs Treiber installiert, dann die Software Odin 3 besorgt und ein Recovery (CWM_Advanced_Edition/jflte/philz_touch_6.58.7-jflte) eingelesen (Öffne “Odin” und wähl unter “AP”, die bei Schritt 1 heruntergeladene Recovery aus.

Wichtig: Stellt sicher, dass nur “Auto Reboot” und “F Reset Time” ausgewählt ist)
Handy an das Laptop – per USB – und in Odin auf Start gedrückt.

(wipe/cache … unter advanced wipe/dalvik, -> Clean for install a new Rom, dann auf install zip from sdcard die CM12 wählen)
Nochmal auf install zip gehen und die Gapps (Google Apps) installieren

==> Neustarten 

Wenn du updaten willst,  zuerst ins Recovery, ein backup machen + im Recovery das update installieren, auf keinen Fall über das System updaten)

Um in das Recovery zu kommen, muss man zuerst die Entwickleroptionen einschalten.

In den Telefon Einstellungen geht man zu “Telefoninfo” und klickt 7 Mal auf die Build-Nummer.
-> Zurück ins Menü -> unter Entwickleroptionen den Punkt “erweiterter Neustart” auswählen.
Beim Neustarten des Handys kann man jetzt unter “Neustart” auch den Punkt “Recovery” auswählen.


Falls ich was vergessen habe oder etwas falsch ist, sollten die Profis bitte berichtigen  Big Grin 2

(17.04.2015, 07:32)Jesusnagler schrieb: Habe letzten auf einem s3 cm aufgespielt nach Anleitung. Hat nicht funktioniert. Selbes Problem wie bei dir.
Das Problem war das recovery. Habe flasify installiert, die recovery aktualisiert und dann hat es funktioniert.
Hoffe das hilft dir

Der TE kommt aber nicht mehr rein oder?
Antworten
Die folgenden (6) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
skybundi (17.04.2015), Waldemar93 (17.04.2015), CM-Psycho (17.04.2015), Andyrandy (17.04.2015), Androidlove (17.04.2015), Pulli67 (17.04.2015)
#18
Super gemacht Ibu. Ausführlicher geht nicht
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
Waldemar93 (17.04.2015), iBu (17.04.2015)
#19
(17.04.2015, 12:54)androidlove schrieb: Super gemacht Ibu. Ausführlicher geht nicht

Danke sehr  Big Grin 2 :thumbsup:
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Waldemar93 (17.04.2015)
#20
So. Ich habe es nun unzählige Male versucht. Laut Odin soll es gelungen sein. Succed 1 failed 0 zeigt er mir an.
Jedoch komme ich immer noch nicht in den Recovery Mode.
Ich kriege jetzt nur das Samsung Logo zu sehen.
Habe über Kies neue Treiber installiert(danach Kies geschlossen). Andere Kabel versucht. Nix scheint zu funktionieren.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  galaxy a3 sm-a300fu neu flashen finn cookie 5 623 Gestern, 10:10
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Galaxy A5 (2017) kein Zugriff über USB (Datenträger) mehr FrankD 0 234 09.07.2024, 18:50
Letzter Beitrag: FrankD
  Galaxy S10 Anschaffung - Kameraqualität? Userix 1 1.222 07.07.2024, 10:58
Letzter Beitrag: lalku
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.478 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 1.079 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste