Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S3 GT I9300 wiederbeleben
#1
Hallo,

Ich bin neu hier und kein PC/Handy Experte - also bitte nachsichtig mit Fachausdrücken! Mein Sohn hat versucht, sein bis dahin funktionierendes S3 mit Cyanogenmod zu flashen und hat die Karre an die Wand gefahren. Jetzt liegt das Handy bei mir und ich schaue, ob noch was zu retten ist. Folgender Zustand liegt vor:
Das Handy bootet nicht mehr, sondern bleibt bei einem mir bisher unbekannten blinkenden Logo crDroid hängen. Beim Starten im Downloadmodus erscheint nicht das Originalmenue, sondern irgendein in ein ClockwordMod Recovery Menue v.6.0.4.7. Dort werden verschiedene Optionen angeboten: reboot system now; install.zip; wipe data/factory reset; wipe cache partition; backup and restore; mounts and storage; advanced.
Gibt es irgendeine Möglichkeit/Anleitung, wie man das Gerät wieder zum Laufen bringen kann? Hierbei ist es mir völlig egal, ob mir modifizierter oder originaler firmware. Auch ist es unerheblich, wenn alle Daten auf dem Handy - sofern überhaupt moch vorhanden - verloren gehen.

vielen Dank und viele Grüße
Antworten
#2
Hallo,
factory reset schon versucht ?
Antworten
#3
Hallo Stefan,

das Clockworkmod Recovery ist schon lange nicht mehr aktuell (über zwei Jahre alt), und Cyanogenmod wird seit Dezember offiziell nicht mehr weiterentwickelt.

Was nun?

Wenn das S3 (ich gehe mal von einem deutschen Modell aus, also GT-I9300 (UMTS-Modell) oder GT-I9305 (LTE-Modell) - das wird bei einem Neustart unter dem Samsung-Logo angezeigt) eine micro-SD-Speicherkarte eingebaut hat, könnte man die ausbauen, und auf dem PC mittels Kartenleser ein aktuelles Recovery , das aktuelle LineageOS 14.1 (das ist der direkte Nachfolger von Cyanogenmod) und - sofern gewünscht - die aktuellen Google-Apps auf die microSD-Karte zu kopieren.

Diese kann man hier finden:

TWRP 3.0.2.2: https://dl.twrp.me/i9300/twrp-3.0.2-2-i9300.img.html
LineageOS: https://mirrorbits.lineageos.org/full/i9...signed.zip
Google Apps z.B. auf opengapps.org, bitte Platform ARM, Android 7.1 und Variant nano auswählen.

Die microSD-Karte dann wieder in das Handy einbauen, noch einmal ins Recovery booten (also ins ClockWorkMod), dort den Menüpunkt Install (o.ä.) suchen (bin kein ClockWorkMod-Experte), da müsste man dann aus der External SD Card das twrp-3.0.2-2-i9300.img auswählen können. Dieses installiert / flasht man dann.

Nach dem Flashen noch einmal ins Recovery booten. Jetzt sollte das nicht mehr CWM sondern TWRP (Team Win Recovery Project) sein.

Dort als erstes Wipe auswählen und unten über "Swipe to Factory Reset" wischen.

Danach Install auswählen, und auf external_SD das lineage-14.1-20170131-nightly-i9300-signed.zip auswählen. Danach mit Add more Zips noch die open_gapps... hinzufügen.

Jetzt unten über "Swipe to confirm Flash" wischen und auf das Beste hoffen! Smile

Nach dem Flashen mit "Reboot System" das Handy neu starten.

Viel Erfolg! :thumbsup:
Antworten
[-] Die folgenden (3) User sagen Ghorrim Danke für diesen Beitrag:
Handy_freund (15.08.2017), InTheY2K (02.02.2017), Jesusnagler (02.02.2017)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy S3 EFS Ordner gelöscht stratege-0815 10 8.264 05.04.2016, 12:49
Letzter Beitrag: stratege-0815
  Samsung Galaxy S4 fährt nach Update auf CM13 nicht mehr hoch. ansgi50 6 2.818 22.01.2016, 10:00
Letzter Beitrag: Struppi
  CM-Installer und Galaxy Note 1 (N7000) cyntestit 27 9.671 12.12.2015, 18:41
Letzter Beitrag: Andyrandy
  Samsung Galaxy s3 cm12.1 Lukas Weißensteiner 4 5.793 07.06.2015, 16:08
Letzter Beitrag: tilo140380
  Samsung Galaxy A5 und CM axel_foley 15 16.477 27.03.2015, 21:35
Letzter Beitrag: Skorpi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste