Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S3: Kein Daten roaming
#1
Hallo Kollegen, mein S3 startet das Daten roaming nicht. Es ist zwar im fremdnetz registriert - telefonieren geht - aber kein Internet Zugriff. Hat von euch jemand ne Idee, was man tun könnte?

VG / Olli

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Antworten
#2
Vielleicht lässt dein Mobilfunkvertag kein Datenroaming zu... hast Du da irgendwelche "Schutzfunktionen" aktiviert?
Antworten
#3
Hast du unter "datenverbrauch" Datenroaming aktiviert? [Bild: ve4e5yte.jpg]

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#4
Datenroaming ist an und Vertrag lässt es zu. War im Sommer mit der original Samsung FW kein Thema.
Mmh... Bin ratlos.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Antworten
#5
Hi Jungs... Danke für die Unterstützung. Habe heute versucht die Konfiguration (APN) für simply Verbindung (Internet.victorvox) per SMS vom Provider zu bekommen. Leider lief das nicht wirklich gewohnt ab, da ich nur die Nachrichten erhielt, ohne die Möglichkeit die Konfiguration zu installieren. Hat jemand ne Idee was hier schief läuft?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Antworten
#6
Benutzt du hangouts als sms app?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#7
Nein... Standard CM (Android) app.

Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk 4
Antworten
#8
Hhm... komisch...


Gesendet von meinem Nexus mit Tapatalk

Nightly?


Gesendet von meinem Nexus mit Tapatalk
Antworten
#9
10.2 stable

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Antworten
#10
Versuch mal mit hangouts als Standart sms app die APNs zu bekommen. Vlcht liegt es daran das deine sms app nicht mit dem system verknüpft ist.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.577 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 733 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.228 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 673 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste