Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S3 // Mod 13.0 - Android 6.0.1: Telefonierapp funktioniert nicht
#1
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir ein gebrauchtes Galaxy S3 gekauft mit der Cyanogenmod 13.0 und Android Version 6.0.1
Im Prinzip funktioniert alles wunderbar, der Akku hält lang, das Gerät ist flott - aber ich kann nicht telefonieren.
Sobald ich jemanden anrufe, kommt das blaue "Gesicht" und es sieht aus, als würde das Gerät neugestartet werden. Dann muss ich warten bis der Startbildschirm wieder erscheint, die Verbindung zum Netz ist nicht mehr gegeben und ich muss das Handy richtig neustarten.
Die Anrufe kommen auch nicht zu anderen durch und ich kann auch nicht angerufen werden.
Hin und wieder steht auch nach einem fehlgeschlagenen Anruf "Apps werden gestartet..." da. 

Da ich leider völliger Laie bin, bräuchte ich da Hilfe - welche Daten benötigt ihr noch? Wie kann ich das fixen? Falls hier jemand aus Mainz ist, kann ich auch gerne mal vorbei schauen. Smile

Liebe Grüße
Antworten
#2
Ich bin jetzt nicht gerade der Experte aber was bei mir sehr oft geholfen hat ist eine ältere oder evtl neuere Version zu flashen.
Auch gerne mal 3 oder 4 Versionen vorher.
Vielleicht hilft auch eine andere Telefonapp... Glaube ich zwar weniger aber vielleicht


Servus,
Unknown
Antworten
#3
auf welcher nightly bist du denn?
zu finden unter einstellungen-->über das telefon cm nightly

schau ma unter einstellungen-->apps-->telefon <-- drauftippen und nochmal auf berechtigungen
und schauen ob die app die rechte telefon,kontakte und mikrofon hat
Antworten
#4
hey, danke für die antworten - wie flashe ich denn?
die berechtigungen sind alle gegeben und es funktioniert trotzdem nicht.
die version ist
13.0-20160720 - nightlyi9300 und ich habe auch ein gt-i9300

es gibt updates, soll ich das einfach mal versuchen?
Antworten
#5
über den cm updater letzte nightly laden un wenn er fertig bietet er flash update an.

aber ich glaub das hilft net.
Antworten
#6
Falls die Lösung von daywalker nicht funktioniert müsstest du eine clean Installation mache.

Dazu lädst du dir eine Nightly runter, entweder über den updater in den Einstellungen oder von der cyanogenmod Internet Seite (einfach in Google "cm13 s3" eingeben und dann die "download.cyanogenmod.org" oder ähnliches auswählen) dann die neuste und/oder eine ältere als die vom 20.7 zB vom 17 oder 18. Ich gehe mal davon aus das du Google Apps wie play store verwendest deswegen solltest du noch opengapps herunterladen.

http://opengapps.org
Arm/6.0/ und die rechte Spalte kannst dir aussuchen. Empfehle Nano oder pico da das für Play store reicht und alle anderen apps kannst du über den Play store dann herunterladen.

Nun die Nightly und opengapps auf die sd Karte verschieben.
Dann in recovery starten.
Am besten dazu in Einstellungen-> Info-> build Nummer so oft drauf tippen bis die Entwickler Optionen verfügbar sind. Dann in den Entwickler Optionen "erweitertes neustartmenü" aktivieren (ganz oben) und dann die aus taste gedrückt halten und recovery auswählen. Ich hoffe mal TWRP ist installiert ansonsten, mach das noch vorher.

http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-b...en-Samsung

Befolge am besten diese Anleitung unter dem Punkt rooten und recovery installieren Smile

Wenn twrp installiert ist gehst du ins recovery und machst ein full Wipe sprich Dalvik/cache/system und am besten noch storage.
Dann installierst du die Nightly und direkt im Anschluss die opengapps.
Danach noch mal Dalvik und Cache wipen. Fertig.

Jetzt Handy neu starten und cyanogenmod bootet.
Wenn das Problem immer noch auftritt probier eine andere Version. Ansonsten kann ich dir nicht weiter helfen. Übrigens du kannst auch einfach den letzten link komplett befolgen..
Dort wird alles genauer beschrieben

Servus,
Unknown
Antworten
#7
den internen speicher würd ich weglassen.weil wenn er dort das zips gespeichert hat sind sie weg
Antworten
#8
(25.07.2016, 06:18)daywalk3r666 schrieb: den internen speicher würd ich weglassen.weil wenn er dort das zips gespeichert hat sind sie weg
Ja, deswegen vorher auf sd Karte verschieben...
Aber ich weiß was du meinst, ist mir auch schon passiert

Servus,
Unknown
Antworten
#9
Jetzt Handy neu starten und cyanogenmod bootet.
[Bild: o.png]
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S4 nini GT I9195, fährt nicht mehr hoch s4minims 62 3.923 17.02.2017, 21:30
Letzter Beitrag: DarkStar
  [CM] Samsung Galaxy S 5 mit CM13 BLUETOOTH setzt aus WerniS 1 177 17.02.2017, 02:17
Letzter Beitrag: sanman72
Wink Samsung Galaxy S5 Plus (SM-G901F) rooten Pulli67 99 36.397 10.02.2017, 01:55
Letzter Beitrag: leelaverne
  Galaxy S3 WhatsApp wird ohne Meldung beendet wufgeljunior90 21 831 02.02.2017, 15:26
Letzter Beitrag: wufgeljunior90
  Samsung Galaxy S5 und CM 14.1 Probleme NFC macgotti 5 502 26.01.2017, 14:05
Letzter Beitrag: Struppi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste