Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S3: Originalfirmware flashen
#1
Hi
Mein neues Handy wird bald endlich ankommen
Daher wird mein altes s3 mit cm11 verkauft, es bleibt aber in der Familie.
Kann man ohne Triangleaway die Original Firmware flashen, so das der Root erhalten bleibt?
Danke für alle Antworten
Gruß, cyanoger
Antworten
#2
Nein, mit Odin kann der Originalzustand geflasht werden. Dann ist aber die Custom Recovery und auch root weg.
Antworten
#3
Ok
Wäre nett wenn jemand eine kleines tutorial zur Hand hätte Wink
Antworten
#4
Also braucht man nur Odin, eine originalfirmware und KEIN Triangleaway?
Antworten
#5
Japp, am besten HIER kostenlos regestrieren und nach der korrekten Stockrom für dein Handy suchen.
Die aktuelle ODIN Flashware herunterladen und installieren und mit Admin-Rechten starten.
Deinen Droiden komplett herunterfahren / ausschalten und per USB-Kabel mit dem Rechner verbinden, anschließend in den "Download-Modus" (Volume-down, Power & Menue-Taste) gehen.
Nun müsste ein Blick in das ODIN-Menue dir im Bereich ID:COM (per meist "grünlich" eingefärbtes Feld) zeigen, das das Handy gefunden wurde. 

ACHTUNG: im Bereich "Option" sollte nix anderes (beim S3) stehen / angehackt sein als AutoReboot und F.Reset Time

Klicke nun im Bereich Files [Download] auf das Feld AP und suche deine Stockrom, klicke nochmals zur bestättigung auf "OK" und warte bisi ODIN die
Stock-Rom eingelesen hat. 

Ist dies erledigt Überprüfe nochmals im Bereich Message ob es Probleme oder Fehler gibt / gegeben hat und klicke falls alles Okay ist auf den Start-Button. 
Warte bis die Installations-/ Flash-Routine auf dem PC und Droiden abgeschlossen ist. Während dieser Phase auf keinen Fall das Handy vom PC trennen oder ohne Strom lassen.


LG
Eondalf
Antworten
[-] Die folgenden (5) User sagen Eondalf73 Danke für diesen Beitrag:
Bernhard “TCoreX” H. (26.10.2014), Line.Dev (26.10.2014), Andyrandy (26.10.2014), cyanoger (26.10.2014), Pulli67 (26.10.2014)
#6
Danke für das Tutorial!
Also wird über die cm 11 Firmware einfach eine andere Firmware geflasht.
Ist der root somit auch weg?
Antworten
#7
Japp, die orginal Stockrom für das Handy wird einfach über bestehende Custom-Roms geflash und nachdem Vorgang hast du wieder dein ganz normales Handy "ohne root" (-Rechte) , sowie es halt irgendwann über den Ladentisch ging :-)

Falls du trotz S3 StockRom, also orginal Samsung-Version, Root-Rechte haben möchtest kannst du hier mal schauen. Etwas weiter unten, auf der Seite findest
du eine Liste mit Geräten für die es eine CFAuto-Root gibt, inkl. dem Link zum Download.  

Die herunter geladene CFAuto-Root.zip , einfach auf dein Handy ziehen, den Recovery-Modus starten und mit der Option "Install von zip" flashen und neustarten oder deinen Droiden mit dem PC verbinden, die CFAuto-Root.zip auf dem Desktop entpacken (z.b. mit 7ZIP), ODIN starten, unter Option "AP" die entpackte zip-datei auf deinem Rechner suchen und abschließend auf Start klicken.

LG
Eondalf
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Eondalf73 Danke für diesen Beitrag:
Bernhard “TCoreX” H. (26.10.2014)
#8
Danke für die Antworten!
Hast mir ganz schön weitergeholfen !
Antworten
#9
Gerne Smile
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Eondalf73 Danke für diesen Beitrag:
cyanoger (27.10.2014)
#10
Hallo,
ich habe alles gelesen aber wenn ich in den "Downlod modus gehe (vorher habe ich odin gestartet und die fimware gestartet)erkennt odin das handy nicht.(id com bleibt grau).
was mache ich falsch.

gruss Confused
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 3 2.704 16.09.2017, 13:44
Letzter Beitrag: DarkStar
  [LineageOS] Installationsprobleme Samsung Galaxy S5lte+ richie2686 3 152 13.09.2017, 16:42
Letzter Beitrag: zeudo
  Galaxy S4 - SIM-Kartenproblem sunneschy5 9 518 13.09.2017, 10:12
Letzter Beitrag: sunneschy5
  [LineageOS] Bootsound bei Samsung Galaxy S4 verändern PacoCrewHd 1 102 11.09.2017, 23:12
Letzter Beitrag: DarkStar
  Hilfe zu Galaxy N8010 WiFi wilbra 5 176 07.09.2017, 23:29
Letzter Beitrag: wilbra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste