Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S3 auf Auslieferungszustand
#1
Hallo,

ich wollte fragen, ob es möglich ist mein S3 (momentan CM Snapshot M11) auf Ausliereungszustand zu setzen. Also Stock Rom ohne Root sowie mit Triangle Away v3.26 den Counter zurück zu setzen. Falls ja wäre eine kurze Anleitung sehr hilfreich. Ich meine irgendwo auch gelesen zu haben das Triangle Away bei CM nicht funktioniert und ich erst eine ähnliche Firmware wie die Stock Firmware von Samsung flashen müsste und dann dort den Counter zurückzusetzen.

Grund ist, dass ich es gerne einschicken würde, da ich unterhalb des Homebuttons einen Riss habe der auf Eigenspannungen im Material zurückzuführen ist und da mein Handy nicht mehr richtig läd wobei ich die Vermutung habe das die USB-Buchse ausgeleihert ist. 

Vielen Dank vorab!
Antworten
#2
Moin, da kannst du ruhig cm drauf lassen. Bekommst es eh mit stock rom wieder .
Antworten
#3
Guck mal hier rein : http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=1376
Antworten
#4
Hallo Feti,

vielen Dank für deine rasche Antwort! Wenn es aber nicht klappen sollte, denkst du das ich es dann noch einmal probieren könnte nachdem ich es zurückgesetzt habe, oder glaubst du sie merken sich das Handy und nehmen es dann von vornherein nicht noch einmal an?
Ich weiß das es eine dumme frage ist, aber ich bin mir auch trotz dem Thread den du verlinkt hast noch nicht sicher.

Falls ich es trotzdem zurücksetze, währe dann diese Reihenfolge richtig:
1. Stock Rom flashen
2. mit Auto CF Rooten
3. mit Triangle Away counter zurücksetzen
4. Stock Rom erneut flashen zum unroot

Beim ersten mal flashen mit der Stock Rom verschwindet auch das CWM Recovery oder?

Eine Weitere Frage die jetzt nicht direkt was mit dem Thema zu tun, hat mich aber trotzdem interessieren würde: Brauche ich eigentlich Root Rechte für das CWM? Eigentlich nicht oder? Ich kann es ja einfach per Odin flashen vor dem rooten oder?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy Tab S3 t813: kein automatisches Update möglich dosludwig 2 66 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: dosludwig
  [CM] Galaxy S4 Mini - CM 13 - "Kontaktliste wird aktualisiert" Brayen 9 258 Gestern, 14:30
Letzter Beitrag: Brayen
  CM für Galaxy S5 Neo G903F gesucht LiptonDD 13 11.302 26.05.2017, 14:31
Letzter Beitrag: Stricted
  [LineageOS] Galaxy S5: Grünes Display-Flackern Homi 4 258 25.05.2017, 21:27
Letzter Beitrag: zelect0r
  [LineageOS] keine root rechte Galaxy S3 Silver-Liquid 9 323 21.05.2017, 08:08
Letzter Beitrag: Silver-Liquid

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste